Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

egn
  • Beiträge: 654
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Seit 2 Wochen funktionieren unsere beiden Schlüssel zum Fahren und dem Passiv Entry nicht mehr. Aufschließen und Verschließen funktioniert. Im Fahrzeug kommt die Meldung "Schlüssel nicht erkannt". Batterietausch ist bereits erfolgt.

Kennt jemand das Problem?

Fahren ist derzeit nur per App möglich.
Anzeige

Re: Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Meiner Meinung nach gibt es hier mehrere Fehlerquellen:

- Du hältst den Schlüssel zusammen mit dem Handy in der gleichen Hand oder in der gleichen Jackentasche
- Du hast einen metallischen Gegenstand wie z.B. eine Thermosflasche in die Mittelkonsole Richtung USB Adapter gestellt (ich beschreibe hier Model S, kann sein dass der Empfänger beim X woanders ist
- Du hast deinen Tesla bei 37 Grad draussen geparkt

Was meinen die anderen hier ?

Re: Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

egn
  • Beiträge: 654
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Keine der genannten Fehlerquellen war es. Es hatte sich ein Steuergerät aufgehängt, das sich durch einen normalen Reset nicht wieder starten ließ.

Dieses Mal ein Lob für den Service. Der Ablauf war problemlos. Nur kann man die Nummer unter der man angerufen wird immer noch nicht zurückrufen. Einmal muss man sich durch komplizierte Menues hangeln, und dann landet man in der Dauerwarteschleife.

Re: Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

TimSteiner75
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 15:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das nächste Mal kannst du noch versuchen den Wagen neu zu starten. Das hilft meistens.
So lange Regierungen in der Lage sind, die eine Hälfte der Armen und Dummen zu kaufen, um die andere Hälfte bei Wahlen zu betrügen, solange können sie dem Volk suggerieren, man lebe in einer Demokratie.

Re: Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

egn
  • Beiträge: 654
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Das wurde doch alles gemacht, von mir und auch bei der Abgabe im SeC. Normaler Reset und Deep Reset half nicht.

Re: Schlüssel funktionieren zum Fahren nicht

USER_AVATAR
  • TeslaPhil
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 16:26
read
Dann musst du wohl zu Tesla. Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren. Ab zum Service leider... :(
Die Welt ist müde von Staatsmännern, welche die Demokratie zu Politikern degradiert hat.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag