GoingElectric

Offene Detailfragen

802 Beiträge - Seite 30 von 81

Re: Offene Detailfragen

campomato
25.08.2020 12:53
Dann frag deinen Händler doch mal, warum es bei deinem E-Golf klappt, obwohl der auch keine Standheizung hat.
Das wird beim ID alles einwandfrei funktionieren, vorklimatisieren ist auf jeden Fall möglich.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Lemonhead
25.08.2020 13:08
danke für die Info, gint es dazu irgendwas offizielles von VW?

Übrigens: ich vergaß dazuzuschreiben: Das Fahrzeug hängt dabei NICHT am Ladekabel
Volvo C40 Twin 2024
VW ID3 Pro S 2021-2023
VW E-Golf 2017-2021

Re: Offene Detailfragen

campomato
25.08.2020 13:22
sollte egal sein
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Offene Detailfragen

marsroth
25.08.2020 14:55
Lemonhead hat geschrieben: danke für die Info, gint es dazu irgendwas offizielles von VW?
Hier wurde das schon mal diskutiert. Dort ist auch ein Link auf die VW-Seite. Ich gehe davon aus, dass es nicht schlechter als beim e-Golf sein wird.

viewtopic.php?f=393&t=58671&start=221
Grüße Markus

Re: Offene Detailfragen

1701d
25.08.2020 17:17
Zum Thema "Klimatisierung ohner Ladekabel gibt es unterschiedliche Aussagen:
West-Ost (Gewöhnlich sehr gut informiert) schreibt hier, dass es (voraussichtlich) nur mit der 2-Zonen Klimatisierung geht.

Im Presseportal steht eindeutig was anderes:
Großzügige Basis. Schon serienmäßig gibt Volkswagen dem ID.3 eine großzügige Komfortausstattung mit. Neben den oben erwähnten Features umfasst sie eine Ambientebeleuchtung mit zehn Farben und einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Die ebenfalls serienmäßige Air Care Climatronic ist mit einer elektrischen Standklimatisierung gekoppelt, die der Kunde auch dann aktivieren kann, wenn das Auto nicht am Stromnetz lädt. Für die passive Sicherheit existieren das Notrufsystem und ein Center-Airbag, eine Neuerung in der Modellpalette von Volkswagen. Bei einem Seitencrash kann er verhindern, dass Fahrer und Beifahrer gegeneinanderstoßen.
Link: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ttung-6244

Allerdings steht in diesem Pressetext nicht explizit drin, dass das vorheizen ohne Ladekabel per App funktioniert... (Wenn das nicht geht wäre das aber völlig "Banane"...)
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

fpk
26.08.2020 03:39
Frage zur Isofix Ausstattung: er hat ja Isofix auf den äußeren Sitzen hinten. Includiert das den Top-Tether Anschluss?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Offene Detailfragen

Fen
26.08.2020 06:24
Lt der (unvollständigen) Bedienungsanleitung, die hier mal kursierte und Fotos vom Kofferraum sollte hinten Top-Tether vorhanden sein. Beim Beifahrersitz bin ich mir nicht sicher - isofix gibt es aber auch auf dem Beifahrersitz.
2DCC4B9C-16C5-4631-8D1D-E0F0C31A293E.jpeg
09F9DD4D-C29D-47F8-89FB-EC2133C9ED03.jpeg
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Offene Detailfragen

Cipher
26.08.2020 09:19
Beifahrersitz hat auch Top Tether Halter ... sieht man des öfteren in Videos wenn sie von hinten filmen
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Offene Detailfragen

Rocktober
30.08.2020 12:05
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen bzgl. Verhalten wenn die Reichweitenanzeige auf null springt? Bleibt der Wagen direkt stehen a la Etron oder sind noch ein paar Kilometer drin?

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
30.08.2020 12:45
Wann genau der ID.3 nach Reichweitenanzeige 0 km stehen bleibt, wird Dir momentan niemand beantworten können, ich nehme an zeitnah. Aber klare Ausage:

Anzeige Rote Schildkröte (Turtle Mode):

Nach dem Starten:

Die Temperatur oder der Ladezustand der Hochvoltbatterie ist zu niedrig. Ein Fahrbetrieb ist nicht möglich. Nur Rangierbetrieb (bis 7 km/h) möglich. Das Fahrzeug kann noch 2-mal notgestartet und über eine geringe Entfernung bewegt werden. Fürden Notstart muss sich der Fahrzeugschlüssel in der Ablage der Mittelkonsole befinden. Wenn sich der Ladezustand wieder erhöht, erlischt die Warnleuchte.

Im Fahrbetrieb:
Ist der Ladezustand der Hochvoltbatterie zu niedrig, besteht die Möglichkeit, dass ein Liegenbleiben unmittelbar bevor steht!
Anzeige

Registrieren
Anmelden