Re: Offene Detailfragen
gohz
21.08.2020 17:47Du hast recht. Für VW eine extra Programmierung mit immens kompliziertem Code. Da wird nach der Abfrage, ob der ID.3 am Strom hängt eingefügt "|| battery_level_percent > 10 "........
Ich hatte VW überschätzt. Sorry. Kommt nicht mehr vor.
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Re: Offene Detailfragen
Glasfaser
21.08.2020 18:35Hier hat @gohz recht, jeder gute Programmierer würde automatisch den Code von Anfang an so schreiben. Es ist aufwendiger, den Code zu schreiben, der die Funktion per Kauf freigibt. Es wird also aufwand betrieben, um ein Verkauf zu ermöglichen, anstatt die Funktion allen bereitzustellen. Sollte, dass so kommen, wäre das sehr traurig.
Re: Offene Detailfragen
bernd71
22.08.2020 10:56Nur das die Entwickler diese Entscheidung nicht treffen. Vielleicht einfach erstmal abwarten wie es sich entwickelt...
Re: Offene Detailfragen
1701d
22.08.2020 12:27Jetzt mal kurz zurück zum eigentlichen Topic...
Vielleicht eine blöde Frage (Habe aber nirgendwo eine Info dazu gefunden):
das Fahrzeug wird doch hoffentlich immer noch mit zwei Klappschlüsseln geliefert?
Re: Offene Detailfragen
Stevie0
22.08.2020 12:29Hallo, habe verstanden, dass App Connect zunächst nicht funktioniert und damit auch nicht Apple Carplay und Android Auto. Wenn diese Funktionalität per Software Update nachgeliefert wird; wird Android Auto dann auch wireless funktionieren?
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Re: Offene Detailfragen
West-Ost
22.08.2020 12:33@1701d: es gibt keine klasssischen Klappschlüssel mehr, nur noch diese Handschmeichler.
Re: Offene Detailfragen
West-Ost
22.08.2020 12:46Stevie0 hat geschrieben: ↑
Hallo, habe verstanden, dass App Connect zunächst nicht funktioniert und damit auch nicht Apple Carplay und Android Auto. Wenn diese Funktionalität per Software Update nachgeliefert wird; wird Android Auto dann auch wireless funktionieren?
Android Auto sollte bei unseren Modellen, die diese Funktion unterstützen, ebenfalls ab KW34/20 wireless möglich sein.
Re: Offene Detailfragen
Ecano
22.08.2020 12:50campomato hat geschrieben: ↑
gohz hat geschrieben: ↑
Da braucht VW weder zusätzliche Hardware zum Basismodell noch ist das sonderlich kompliziert. Wenn da bei VW Top-Leute in der Softwareentwicklung sitzen, werden diese das bestätigen können. Nichts wofür VW Geld fordern müsste.
Es geht doch nicht darum, ob etwas kompliziert ist oder nicht. Es
muß extra programmiert werden, also kostet es Arbeitszeit/Arbeitslohn.
Ist das so schwierig zu verstehen. Es geht auch nicht darum, ob VW dafür Geld nehmen müß. Es kostet VW auf jeden Fall Geld.
Nimm die VW-Label Reifen. Diese werden auf den identischen Maschinen hergestellt, vielleicht mit geringfügig anderen Zutaten und einer zusätzlichen Prägung.
Diese Mehrkosten dürften sich im Cent-Bereich bewegen. Da die Entwicklung aber mit mehr Zeitaufwand verbunden ist, kostet der Reifen auch einiges mehr.
So einfach ist das.
Falsch: die Abfrage, ob die Vorklimatisierung nur bei angestecktem Ladekabel laufen darf, ist zusätzlicher Code. D.h. diese eine Abfrage hätten die sich sparen können. Dann wäre es weniger Code und das Auto könnte billiger werden.
Hier wird also doppelt verdient.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Re: Offene Detailfragen
1701d
22.08.2020 12:58West-Ost hat geschrieben: ↑
@1701d: es gibt keine klasssischen Klappschlüssel mehr, nur noch diese Handschmeichler.
Aber die gibt es noch doppelt?
Re: Offene Detailfragen
West-Ost
22.08.2020 13:04Ja, einer wäre ein bisschen dünn...bei Verlust.