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Ladegeschwindigkeiten des ZOE

73 Beiträge - Seite 6 von 8

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

green_Phil
21.01.2013 11:22
lingley hat geschrieben:Bilder sagen mehr als tausend Worte
Also ich bin einen Fluence probegefahren, der hatte Typ2, auch am Auto. Ich bin mir ganz sicher. Das Notladekabel hatte Schuko netzseitig und Typ2 auf der Autoseite. Ganz sicher. Probegefahren im Frühjahr 2012.
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Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Anonymous
21.01.2013 13:13
green_Phil hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Bilder sagen mehr als tausend Worte
Also ich bin einen Fluence probegefahren, der hatte Typ2, auch am Auto. Ich bin mir ganz sicher. Das Notladekabel hatte Schuko netzseitig und Typ2 auf der Autoseite. Ganz sicher. Probegefahren im Frühjahr 2012.
Ich will Dir nicht widersprechen aber ich habe eine andere Erfahrung gemacht.
Hier ein Bild vom Orginalladekabel Fluence:
Renault-Fluenze-ZE_Ladekabel-Typ2_Mennekes.JPG
und vom Notladekabel:
Renault-Fluenze-ZE_Ladekabel-Schuko.JPG
Hier der Ladeanschluss am Fahrzeug:
Ladedose Fluenze.jpg
Wäre komisch wenn es zwei Typen von Kabeln gibt

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

EVplus
21.01.2013 13:47
Im französischem ZOE forum ist das Notladekabel = CRO weiterhin Thema Nr. 1.

Der Chamäleon Lader soll nur oberhalb von 3kW funktionieren , also 1Phase 13A Minimum . Erste Käufer haben deswegen schon ihre Bestellungen storniert !

http://renault-zoe.forumpro.fr/t830p120-commande-du-cro

Grüsse EVplus

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Anonymous
21.01.2013 17:49
Da ich des französischem nicht Mächtig bin ... Berichten die Käufer da aus Praxiserfahrung oder nicht ?
Nach wie vor steht die 'Notladung funktioniert per Notladekabel mit Schutzkontaktstecker (Schukostecker) an haushaltsüblichen Steckdosen mit 220 V/10 A'
in den Dokus, z. B. http://www.elektroauto-start.de/faq#wie ... zeug-laden

Lademöglichkeiten ZOE
Schukoladung (230V AC, 2kW, 10A) > 13 Stunden
Standardladung (230V AC, 3,7kW, 16A) 6 - 9 Stunden
Schnellladung (400V AC, 11kW, 16A) 2 Stunden
Schnellladung (400V AC, 22kW, 32A) 1 Stunde (80%)
Schnellladung (400V AC, 43kW, 63 A) 0,5 Stunden (80%)

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

EVplus
21.01.2013 17:52
Nein, bisher alles "Theoretiker". Alle warten auf erste praktische Erfahrungen und Berichte.
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Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Anonymous
21.01.2013 17:55
EVplus hat geschrieben:...alles "Theoretiker"...
So wie wir...

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

green_Phil
21.01.2013 18:19
lingley hat geschrieben:Ich will Dir nicht widersprechen aber ich habe eine andere Erfahrung gemacht.
Hier ein Bild vom Orginalladekabel Fluence:
Ja, ich sehe es. Ich habe gerade meinen Freund gefragt, er denkt auch, dass es kein Typ1-Stecker war. Ich kann ja noch mal im Autohaus nachfragen, wenns irgendwie wichtig ist ^^
EVplus hat geschrieben:Der Chamäleon Lader soll nur oberhalb von 3kW funktionieren , also 1Phase 13A Minimum . Erste Käufer haben deswegen schon ihre Bestellungen storniert !
Das wäre auch für mich sehr ärgerlich. Aber gut, wenn Franzosen möglichst viele ihrer Bestellungen stornieren, gibt es mehr Kapazitäten für Deutschland und schneller den Zoe bei uns auf den Strassen )

Nun, warten wir ab, was die Praxis in Frankreich zeigt...

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

ZoeZen1
21.01.2013 21:01
Aber auf der deutschen Renault -ZE Seite seht unter spezielle Ausstatung:

Intelligentes Ladesystem CHAMELEON® CHARGER für bis zu 5 verschiedene Lademodi: Ladung mittels SChukoladung in über 12 Stunden, mittels Standardladung in 6 bis 9 Stunden oder mithilfe der Schnellladung wahlweise in 2 Stunden, in 1 Stunde (80 %) bei 22 kW oder in 30 Minuten (80%) bei 43 kW.

Und die Schukoladung ist erst zwischen Weihnachten und Neujahr nachgetragen worden, das stand nicht so von Anfang an drin.
Der Nachtrag würde für mich wenig Sinn machen, wenn es nu doch nich so is

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Ampera
21.01.2013 21:15
Also das Notladekabel im Kangoo ZE hatte nur 8A.

Wenn der / die Zoe im min. 13 A hat, bekommt man bei manchen Hausinstallationen probleme. Es gibt Ampera-Fahrer die zu Hause nicht mal mit 10 A laden konnten. (Altere Häuser mit zum teil zu kleinen Kabelquerschnitten und schlechten verbindungen oder zu grosse Distanzen.) Die mussten das Ladekabel, welches laden mit 6 oder 10A zulässt runterregeln. Die elektronik im Kasten reagiert bei zu grossem Spannungsabfall mit einer Abschaltung.

Gruss Joe
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE

Jogi
21.01.2013 22:39
Ich würde mich nicht kirre machen lassen.

Wer wirklich unbedingt die 10A Schukoladung braucht, sollte einfach mal abwarten, was die ersten User-Versuche hierzu ergeben.

Da hätten wir ja schon so einen von mir schon mal angesprochenen Vorteil der späteren Markteinführung.
Die Franzacken können doch für uns ein bißchen Versuchskaninchen spielen.

In drei Monaten wissen wir mehr.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
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