Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
20.01.2013 14:58Jogi hat geschrieben:enault verkauft bisher das Notladekabel nur für den Kangoo und den Fluence, beide haben nur einen Typ1 Anschluss, folgerichtig gibt's das Notladekabel fahrzeugseitig nur mit Typ1 Kupplung.
Also das wäre mir neu. Ich bin den Fluence probegefahren und der hatte sowas von ein Typ2-Kabel beiliegen!
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Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
20.01.2013 15:14Achso, das wusste ich garnicht, dass die einen anderen Stecker haben.
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
Ampera
20.01.2013 15:31green_Phil hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:enault verkauft bisher das Notladekabel nur für den Kangoo und den Fluence, beide haben nur einen Typ1 Anschluss, folgerichtig gibt's das Notladekabel fahrzeugseitig nur mit Typ1 Kupplung.
Also das wäre mir neu. Ich bin den Fluence probegefahren und der hatte sowas von ein Typ2-Kabel beiliegen!
Das ist das original Ladekabel von Renault für die RWE u.s.w. Ladestationen. Typ1 Auto und Typ 2 Ladebox Kabel für RWE. Auto hat Typ 1. Wie Kangoo auch. Das Notladekabel mit 8 A und Typ 1 und Schuko ist Zubehör und muss separat geordert werden, obwohl die meisten zu Hause laden. Da macht es Opel besser. Notladekabel ist dabei und für RWE u.s.w. muss man ein Typ1 auf Typ2 Ladekabel ordern.
Gruss Joe
Gruss Joe
2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
Anonymous
20.01.2013 16:29green_Phil hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:enault verkauft bisher das Notladekabel nur für den Kangoo und den Fluence, beide haben nur einen Typ1 Anschluss, folgerichtig gibt's das Notladekabel fahrzeugseitig nur mit Typ1 Kupplung.
Also das wäre mir neu. Ich bin den Fluence probegefahren und der hatte sowas von ein Typ2-Kabel beiliegen!
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
1. Ladekabel Fluence 2. Ladekabel ZOE 3. Notladekabel Fluence 4. Notladekabel ZOE
Die Bilder sind beispielhaft, zeigen aber die verwendeten Stecker und Kupplungen.
vg lingley
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
20.01.2013 16:30Ampera hat geschrieben: Da macht es Opel besser. Notladekabel ist dabei und für RWE u.s.w. muss man ein Typ1 auf Typ2 Ladekabel ordern.
...was ja (hoffentlich) auch billiger ist.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
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Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
Ampera
20.01.2013 20:40Jogi hat geschrieben:Ampera hat geschrieben: Da macht es Opel besser. Notladekabel ist dabei und für RWE u.s.w. muss man ein Typ1 auf Typ2 Ladekabel ordern.
...was ja (hoffentlich) auch billiger ist.
Die Dinger kosten ja auch zwischen 300-500 Euro. Ein 5-adriges Kabel mit zwei sauteuren Steckern (Typ 1 und Typ2) Zum Glück brauche ich in der CH diese Dinger nicht, da Park&Charge mit symplen CEE und T23 Steckern ausgestattet ist und die moderne elektronik noch nicht hat.
Gruss Joe
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Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
ZoeZen1
20.01.2013 21:45ATLAN hat geschrieben:ZoeZen1 hat geschrieben:
Da ich aber öffter auf Familienbesuch bin, wär auch das das Beste für mich, Schuko haben se alle
Also ich würde da anbieten, (da ich ja selber Elektrotechniker bin
) ihnen eine (mit angemessenen Aufwand machbare) 1~ oder 3~CEE-Dose zu Installieren.
Somit hätten sie dafür das ich laden darf selber auch einen vorteil dadurch, auch in Hinblick auf ein eventuell mal in ihrem eigenen Besitz befindliches E-Mobil. Und wo schon Schuko ist und die E-Installation nicht sehr fragwürdig ist , kann man auch meist eine CEE 1~230V realisieren.
MfG Rudolf
Hey, danke für das Angebot,
ich werd mich mal schlau machen bei der Vermietung und bei Familie und überdenke das mal, aber ist es den Aufwand denn wirklich wert?
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
20.01.2013 21:54...da wird das Teuerste die Anfahrt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
ZoeZen1
20.01.2013 21:56Habe noch mal die neue IC-CPD von Mennekes angesehen und festgestellt, das auch 13A Laden über Schuko gehen, das wären ja dann 2,99 kW. Wenn das die ZOE nicht verwirrt, is das doch schon ne annehmbare Geschwindigkeit.
Und wenn Mennekes die IC-CPD so einrichtet, wird´s die Schuko wohl auch aushalten oder?
Re: Ladegeschwindigkeiten des ZOE
20.01.2013 22:03Ampera hat geschrieben:Jogi hat geschrieben:Ampera hat geschrieben: Da macht es Opel besser. Notladekabel ist dabei und für RWE u.s.w. muss man ein Typ1 auf Typ2 Ladekabel ordern.
...was ja (hoffentlich) auch billiger ist.
Die Dinger kosten ja auch zwischen 300-500 Euro. Ein 5-adriges Kabel mit zwei sauteuren Steckern (Typ 1 und Typ2)
Frechheit.
Die Stecker/Kupplungen, die an den von Renault mitgelieferten Kabeln dran sind, sind allerbilligster Plastikmist.
Kein Vergleich mit den Originalen von Mennekes.
Und selbst mit Diesen sind 300,--€ für ein Kabel ohne ICCB zu viel.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.