Ford führt "Intelligent Range" für bessere Reichweitenberechnung ein

Ford führt "Intelligent Range" für bessere Reichweitenberechnung ein

Rangarid
  • Beiträge: 702
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Artikel dazu:
https://www.elektroauto-news.net/2020/f ... enprognose

Zusammenfassung:
Ford nimmt die Daten aller Mach-E und berechnet Mittelwerte des Verbrauchs für bereits gefahrene Strecken und nutzt diese, um bei Routenberechnung die Reichweite genauer zu berechnen. Das ganze wird immer besser umso mehr Daten reinkommen. Einbezogen werden ebenfalls Wetterdaten um eine noch genauere Prognose geben zu können.

Also im Prinzip ähnlich wie das was Tesla jetzt schon macht bzw. ABRP für alle Autos macht.

Auf jedenfall der richtige Weg, um Elektroautos noch alltagstauglicher für längere Fahrten zu machen. Ich wünschte mehr Hersteller würden das machen...
Anzeige

Re: Ford führt "Intelligent Range" für bessere Reichweitenberechnung ein

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: ...
Ford nimmt die Daten aller Mach-E und berechnet Mittelwerte des Verbrauchs für bereits gefahrene Strecken...
Von wie vielen Fahrzeugen reden wir da, bis 12.2020 z.B.?
Gruß aus Dortmund
Werner

Re: Ford führt "Intelligent Range" für bessere Reichweitenberechnung ein

Rangarid
  • Beiträge: 702
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Naja, dass es nicht gleich sofort alle Daten haben wird ist ja klar. Aber umso mehr es werden, umso genauer dürfte die Berechnung werden. ABRP kann das ganze ja auch Anhand der Höhendaten usw. berechnen, ich denke also die werden nicht nur bekannte Strecken sondern auch Daten wie 'Verbrauch bei 8° Steigung' usw. nutzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag