Da würde mich der Wirkungsgrad der Ladung interessieren.
Auch interessant, dass mit 100kW begonnen wird und relativ gleichbleibend reduziert wird.
Bis 100km noch mit rund 100kW
Bei 150km 98kW
Bei 200km 77,3kW
Bei 250km 58,7kW
Bei 300km 45,6kW
Bei 350km 33kW
Ich hätte vermutet, dass bis z.B. 80% (ca. 320km) der Akku mit voller Kraft geladen wird und dann langsam reduziert wird, was die Ladung um einiges beschleunigen würde. So lädt der Tesla fast zwei Stunden lang, obwohl er theoretisch 100kW zur Verfügung hätte.
Wenn man also einen Europatrip unternehmen möchte, dann sollte man möglichst die unteren 50% der Reichweite nutzen und nur halb vollladen, damit die Zwischenstopps schneller ablaufen
Oder gibt es da Einstellungen zur Ladung, die das Ladeverhalten schon in dem Bereich ändern?
Würde sich ein Video mit den unterschiedlichen Einstellungen "Reichweite" und "Schongang" unterscheiden, oder hört es nur vorher auf, bei z.B. 380km?
Michael
PS: Der Titel müsste nur angepasst werden "Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo"
Bleibt ja interessant.