Hier meine Erläuterung:Elektrolurch hat geschrieben:Oh - ich dachte, das geht längst. Hatte TNM so verstanden, dass der Ladesäulenbetreiber im Portal für beliebige Karten beliebige Tarife festlegen kann. Wenn das noch nicht geht, sollte das schnellstmöglich umgesetzt werden. Das Szenario "Stammkundenbevorzugung" ist doch für alle Gastronomen etc. ein Standardfall.TeeKay hat geschrieben:Mein Vorschlag war, dass ich als Operator einer Ladesäulengruppe eine Liste von TNM-Karten verwalte, für die ein Sondertarif bei den verwalteten Säulen gilt. Im derzeitigen System sind aber keine zwei Tarife pro Ladestation vorgesehen. Sie wollten das aber als Anregung aufnehmen und setzen es vielleicht irgendwann um.
Ich sehe das auch als eine Voraussetzung für das Projekt. Die Investoren bekommen einen Selbstkostentarif und alle anderen müssen mehr berappen, damit irgendwann die Investition wieder drin ist.
OK, wie gehen wir's an? Erreichen wir über dieses Forum genügend Interessenten/innen? Gibt's eine Möglichkeit, alle ZOE-Fahrer/innen anzuschreiben?
Was sollten die nächsten Schritte sein? z.B.:
- Projektwebsite aufsetzen mit Anmeldemöglichkeit und Google Map mit Anzeige potenzieller Standorte
- Checkliste Standortvoraussetzungen erarbeiten und veröffentlichen
- Fördermöglichkeiten eruieren (Wenn jeder Elektropups gefördert wird, warum nicht auch dieses Projekt?)
- Öffentlichkeitsarbeit organisieren (PR in eigener Sache)
Noch was?
Preis pro Ladestation festlegen
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Bei The New Motion können ab September die Preise individuell vom Ladestationseigentümer pro Ladestation festgelegt werden - so kann also ein Gastronom Kunden gewinnen, wenn er einen besonders attraktiven Ladepreis festlegt. Wir reichen in jedem Fall den Preis des Ladestationseigentümers weiter!
Aktuell kann sich der Ladestationseigentümer maximal 0,30 Euro pro geladene kWh von uns erstatten lassen. Da wir noch mit einem Standardpreis von 0,25 Euro pro geladene kWh in unserem eigenen Ladenetzwerk (nicht bei Roamingpartnern - hier wenden wir den Preis des Partners an) arbeiten, kommt es an einigen Ladestationen zu einem negativen Deckungsbeitrag für uns. Das ist unser Beitrag
Preis pro Ladekarte festlegen
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Es ist bereits möglich, dass ein Ladestationseigentümer Ladekarten festlegen kann, die bei ihm kostenlos laden können. Eine individuelle Tarifeinstellung für verschiedene Ladekarten(-Typen) ist bisher nicht möglich.
Alternative:
- Die Eigentümer der Ladestationen im Drehstromnetz 2.0 können die Ladekarten der Mitglieder im Drehstromnetz für eine Mitgliedsgebühr ausgeben und für diese Ladekarten im Nutzportal (my.thenewmotion.com) für die jeweils eigene Ladestation kostenloses Laden einstellen.
- Die Ladekarten von Nutzern, die nicht Mitglied sind, zahlen unseren Standardpreis (und ab Sept. den individuell festgelegten Preis).
Grüße,
M