Ja. Für das Geld bekomme ich auch einen 60 kW Polo, dem aber das Keyless Go und die Standheizung fehlt. Das einzige, was der Polo besser kann, ist weiter am Stück fahren.eDEVIL hat geschrieben: preislich sehr attraktiv?
Das ist sicher ein Thema.DE ist ein Sondermarkt, da man hier ja unbegrenzt "rasen kann". Eine Reise mit 100 km/h dürfte für viele noch ok sein, aber noch langsamer ist zu etwas für "Freaks".
In Bayern und Baden-Württemberg und bis Frankfurt hoch gibt eigentlich nur ein Loch zwischen Stuttgart und Nürnberg.RWE-Struktur praktisch flächendeckend? Weiß ja nicht wo Deine Französin wohnt, aber bis auf und Umland Berlin, wo ich Notfalls auch mit Schuko klar komme, aber weiter weg, wo ich es dann wirklich benötige sieht es sehr düster aus.
Das muß man erfahren. Ich genieße den Fahrkomfort, aber in einem Land, wo sich die Leute sogar 17"-Räder aufs Elektroauto schnallen und dabei Komfort und Reichweite killen, scheinen das die wenigsten zu brauchen.aber der E-Antrieb ist einfach "geiler" - viel wissen es einfach nur noch nicht, da man es erleben muß!
Polo ist nicht Clio.umberto hat geschrieben:Ja. Für das Geld bekomme ich auch einen 60 kW Polo, dem aber das Keyless Go und die Standheizung fehlt. Das einzige, was der Polo besser kann, ist weiter am Stück fahren.
Ja, für die enge Großstadt ist der Leaf nicht so optimal, deswegen ja für mich gefühltes Langstreckenauto.Ein neuer Leaf lag Mitte 2013 außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und meiner Vorstellung von Parkraumverbrauch.
Stimmt, Polo ist unkonfortabel, die Pedale sind abstrus angeordnet (viel zu weit rechts in Bezug zum Sitz) und der Kofferraum ist viel zu klein. Ich bin von einer A-Klasse (W169, nicht die aktuelle Schuhschachtel) auf eine Zoe umgestiegen und vermisse nichts (ok, hinten ist es etwas weniger, aber die Kids sind immer noch zufrieden. Kofferraum kommt gleich raus in der Nutzung, vorne sowieso und schön hoch sitzt man in der Zoe auch).eDEVIL hat geschrieben: Polo ist nicht Clio.
Na und? Bei 22 kW geht's auch schnell wieder weiter. Reicht mir. 700 km am Tag muß ich mit er Zoe wirklich nicht fahren.Zoe ist da ein guter Allrounder, aber kann den Vorteil der 43KW Ladung zu selten ausspielen, da es kein anderes Serienfahrzeug gibt, das an 43KW AC Laden kann.
In eine CCS-Dose am Auto paßt doch der Typ2-Stecker?!?Was mir nicht in den Kopf will, ist das man den "Europäischen Standard" Typ2 nicht als Zulassungsvoraussetzung fest legt.
Ok, es gibt noch weiße Flecken. Dort kommen halt nur die Mobil-Ladeboxen-Besitzer derzeit hin (CEE32 findet man vermutlich auch dort häufiger).TeeKay hat geschrieben:umberto, du hast doch die Screenshots oben gesehen. Es gibt nicht in jeder Richtung in 120km Entfernung eine RWE-Säule. Nicht im Osten.