i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
01.07.2014 15:05Der Mitsubishi I-MiEV jetzt als EV für 23.790,-€ beim Händler mit LED Scheinwerfer und 150km Reichweite, vorher 130km. Angeblich sollte es nochmal einen neuen C-Zero geben und den I-On findet Peugeot seit 2013 nicht mal mehr im System.
Also Mitsubishi EV jetzt ohne PSA?
Gruß Marcel
Anzeige
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
01.07.2014 15:11Na Marcel,
so ganz neu ist die Meldung nicht.
Im übrigen ist die Reichweite von 150 auf 160 km gestiegen. Ob es den auch von Peugeot und Citroen geben wird, keine Ahnung.
Am Wochenende hab ich den in blau metallic
beim Händler gesehen. Die LED Scheinwerfer sehen echt toll aus und machen sicher gutes Licht, werde ich wohl bei mir nachrüsten. Hätte den am liebsten gleich mitgenommen, aber der Verstand sagte dann "nein". Eigentlich war ich nur dort, um an der lolo smart zu laden. So fangen sich die Händler neuerdings ihre Kunden!
Bin aber sehr glücklich, dass überhaupt mal ein Händler einen da stehen hat. Die meisten haben keinen i-MiEV auf dem Hof.
Was ich nicht weiß ist, ob man das Navi wieder dazu bestellen kann. Früher hatte er einen Doppel-DIN Schacht, jetzt hat er ein fest integriertes Radio. Sieht so aus, als wäre eine Multimediaversion nicht vorgesehen. Kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Micha2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
01.07.2014 15:27LED Scheinwerfer sind für mich zum "must have" geworden. Das Fernlicht benutze ich nur noch äußerst selten.
Die Reichweite muß man beim Mitsubishi Electric Vehicle kaum noch verbesseren, wenn man den mit dreiphasenladung anbieten würde.Die 80% LAdung würde man mit 22KW AC an jeder "stink normalen" 32A Wallbox in unter einer Stunde packen.
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
Anonymous
02.07.2014 03:56Von PSA wird man wohl nichts mehr sehen. Der neue Chef gab ja unlängst bekannt, dass der Konzern derzeit andere Sorgen als Elektroautos hat. Der Versuch, die Kosten durch weitere Verkleinerung der ohnehin kleinen Batterie zu drücken, ging nicht auf. Soweit ich mich erinnere, ist der Vertrag mit Mitsubishi bereits aufgelöst.
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
Rob.
02.07.2014 20:05Schade, das wird die Stückzahlen des Fahrzeuges nicht gerade beflügeln. Ich befürchte ja, dass sich Mitsubishi mehr um PHEV kümmert und da passt ein EV nicht mehr!?
Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
02.07.2014 22:05erklärt mir jemand wodurch beim MEV die RW von 150 auf 160 gestiegen ist? Akku-Kapazität ein wenig vergrößert oder bessere Dämmung?
Laden mit AC max. 3,3 kW,richtig?
EDIT: Ach macht die Umstellung auf LED so viel RW aus?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
me68
03.07.2014 08:29Wie sieht denn die Norm aus, um die Reichweite zu ermitteln? Ich denke nicht, dass da mit Licht oder Heizung gefahren wird. Das sind Verbesserungen für die Praxis, aber nicht für die Reichweitenermittlung nach NEFZ oder wie der Zyklus heisst, denke ich.
Martin
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
Anonymous
03.07.2014 09:31Vielleicht andere Reifen und optimierter Windwiderstand. Der i-Miev ist ja nicht grad ein Wunder an Windschnittigkeit. Möglicherweise hat GS Yuasa dann auch noch ein bisschen am Innenwiderstand der Zellen gearbeitet.
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
tom
03.07.2014 10:00Was ist eigentlich mit dem neuen Mitsubishi CA-MiEV, der am Genfer Autosalon 2013 angekündigt wurde mit 300km Reichweite (nach japanischem Zykuls)?
Re: i-miev als EV zurück ohne Peugeot und Citroen
Anonymous
03.07.2014 10:19Was heißt angekündigt? Das war eine Konzeptstudie, wie es sie hundertfach gibt, ohne dass danach ein Serienmodell folgt. Dass das Ding wirklich 300km weit fährt, kannst du auch vergessen. Die Studie hatte eine 28kWh-Batterie. Bei Autobahntempo kommst du damit auch nicht viel weiter als 130, 140km. Allenfalls in der Stadt bei sanftester Fahrweise wären 300km drin - also da, wo die Reichweite eher unwichtig ist.