meine schwarze zero s 11.4 (kwh) in karlsruhe abholen (14.384.-)
nach etwas anlaufproblemen des händlers (orangebikeconcepts) musste ich noch eine stunde warten um dann im verkaufsraum hurtig die scheibe zu montieren, die ich mir im vorfeld besorgt hatte (mra touring vario ~149.-)
danach gings bei nieselregen auf die 60km nach mannheim
bei neuen reifen bin ich eh etwas kritisch und bei den aufgezogenen irc road winner rx01 hatte ich eh keinen plan wie die funktionieren würden - also schräglage begrenzen und erstmal mit etwas vorsicht ans werk gegangen
kurzum:
die fahrt war trotz dem mix aus niesel und nass, sehr angenehm, die beschleunigung unspektakulär aber doch deutlich anders als beim konventionellen mopped, d.h. die kiste geht so flott vorwärts, dass immer ein auge auf dem tacho sein sollte um nicht in führerscheingefährdende bereiche vorzustossen
danach waren gleich ein paar unbedingt nötige bastelleien fällig:
- lenkerarmaturen neu positionieren
- touringscheibe gescheit einstellen
- blinkerpipser einbauen
- richterhalterung am lenker angebaut (für navi und andere "temporäre anbauteile"
- spannungsversorung für navi (12v) und handy (usb 5v) angebaut
- die hupe neu verlegt (völlig unnötiges blechteil ausgebaut)
- standlicht und kennzeichenbeleuchtung durch led ersetzt
- diverse schrauben durch v4a edelstahlschrauben ersetzt - die originalen sind mitunter derart weich, dass sie nur einmal die monage überstehen
kommende aktionen:
- motorradheber bestellt - das mopped hat keinen hauptständer zum z.b. reifen wechseln
- lenkerschalter bestellt - um das fahrlicht zu deaktivieren - in der stadt fahre ich immer ohne h4
( 35 jahre erfahrungswerte - keine diskussionsgrundlage
und so sieht sie jetzt aus: