BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo,

ich habe gerade bei BMW ConnectedDrive ein Angebot für ein Servicepaket für:

60 Monate bzw. 100.000 KM für meinen I3 bekommen - soll nach 20 % Rabatt noch 456,96 Euro kosten.

Da ich noch keine Erfahrungen bzgl. Inspektionskosten - bzw. Inspektionsintervall habe, würde ich mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen....


Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich
Anzeige

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi Stefan,
der I3 muss fest alle 24Monate in die Inspektion. Laufleistung ist da komplett egal.
456/2 = 228Euro pro Inspektion bei BMW ist ein guter Preis. Kein riesen Schnaeppchen aber dafuer ist es fest und du brauchst auch nix mitzubringen.
Und danke fuer den Tipp, ich habs gebucht auch weil billiger als die 48Monate Variante.

Gruss,
Uwe

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis!

Achtung gilt nur bis 9.6.2020 und für die ersten 3.000 Buchungen.

Da hat wohl die Nörgelei zur irreführenden Werbung dazu am letzten Black Friday etwas geholfen.

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

kmfrank
  • Beiträge: 661
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusaammen,

habe derzeit erheblichen Ärger mit BMW und dem Händler und dem Service inklusive. Erst wollten Sie den Service gar nicht machen weil das Fahrzeug nicht anzeigt das der Service fällig ist. Habe den Service selbst zurück gestellt. Dann wollten Sie nur die Hälfte vom Service machen. Nachdem ich den Hof beim Händler verlassen habe und mich bei BMW beschwert habe, hat mich der Händler angerufen das Sie doch den kompletten Service machen werden, darf also nochmals dort antanzen. Die Zündkerzen vom REX und den Luftfilter wollen Sie trotzdem nicht wechseln obwohl das explizit im Prospekt und auf der Urkunde steht. Mein Vorbesitzer hatte die HU und AU auf eigene Kosten machen lassen. Nun will der Händler diese im Paket enthaltene HU und AU nicht ausführen. Der Händler sagt ich soll mich an BMW wenden, BMW sagt ich soll mich an den Händler wenden.
Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebaren. Seit 2 Wochen versuche ich ein Klärung herbei zu führen, bisher ohne Erfolg :roll:
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Ob HU und AU mit drin sind hängt es davon ab, wann der Vertrag gekauft wurde. Die beiden Punkte sind seid mindestens einem Jahr nicht mehr Bestandteil des Service-Inclusive-Angebots - ich habe letzes Jahr vor dem Kauf des SI-pakets extra noch mal nachgefragt, da war es schon nicht mehr mit drin. Früher (ich habe hier noch eine Broschüre die ich im Herbst 2018 in der Niederlassung mitgenommen habe liegen) war es tatsächlich enthalten, wobei ich nicht weiß ob da die externen Gebühren mit inkludiert waren oder nur die Dienstleistung das Fahrzeug in der Werkstatt dem offiziellen Prüfer vorzuführen.
Den Serviceeintrag selber zurückzustellen ist in dem Zusammenhang tatsächlich etwas ungeschickt - in den Vertragsbedingungen steht ja ausdrücklich drin, dass nur die im Fahrzeug angezeigten Services enthalten sind. (Das macht bei Fahrzeugen mit Condition-based-service natürlich mehr Sinn als beim i3 mit festen Intervallen). Der erste Punkt auf der Liste beim Service ist ja auch das Fahrzeug per Diagnose auszulesen, diese Daten gehen direkt in das System mit dem der Händler die Service-Inclusive-leistung gegenüber BMW abrechnet, das Sytem sagt dem Händler auch genau, was zu tun ist (und abgerechnet werden kann). Normalerweise machen das die Händler sehr gerne, für die ist das nämlich sicher verdientes Geld dass vom System beim Vorliegen der korrekten ServiceDaten dem Händler automatisch freigegeben wird.
Stimmen die Servicedaten nicht dann muss der Händler erst mal mit BMW die Freigabe über dieses System vorab klären was von BMW freigegen wird.

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Kann die Aussage von ntruchsess bestätigen. BMW hat in 2018 die Service inklusive Pakete geändert. Man hat die HU/AU herausgenommen und dafür die Pakete günstiger gemacht. Für meinen BMW habe ich im September 2018 gerade noch das alte teurere Paket inkl. HU/AU kaufen können. Das habe ich mir dann auch schriftlich bestätigen lassen. Wobei beim ersten Ausdruck noch die HU/AU fehlte, was ich vor Ort habe ändern lassen, weil auf der Homepage im teureren Paket noch die HU/AU aufgeführt war. Ein paar Monate später waren die Pakete geändert. Daher wurde die HU/AU dieses Jahr mit dem alten Vertrag noch vom Händler in Rahmen des Paketes gemacht. Jetzt habe ich das Paket um zwei weitere Jahre verlängert. Das nächste Mal, also in zwei Jahren muss ich die HU/AU selbst bezahlen.

Insofern kommt es darauf an, wann Du das Service inklusive Paket gekauft hast. Ist das 2019 oder später gewesen, ist die HU/AU sicherlich nicht mit drin. Sofern Du das Paket 2018 gekauft hast, kommt es auf das Kaufdatum an. Was enthalten ist, siehst Du auf der Rechnung des Paketes.

@kmfrank: Den Service solltest Du in der Tat nicht zurückstellen. Warum hast Du das gemacht? Denn den Service bekommst Du gemäß der Vertragsbedingungen eigentlich nur, wenn es das Auto verlangt und anzeigst. Bei BMW sind die damaligen festen Inspektionsintervalle Geschichte. Die Arbeiten früher als angezeigt durchzuführen ist nicht vorgesehen.

Insofern sind die Service inklusive-Pakete zwar einerseits günstiger, aber andererseits kann es je nach Auto passieren, dass man in einem Monat die Bremsfüssigkeit wechseln lassen muss und zwei Monate später die Durchsicht erfolgen muss. Da man die Arbeiten nicht früher durchführen lassen kann und andererseits die Garantie verliert, wenn man überzieht, ist die Konsequenz, dass man dann kurz hintereinander zum Händler muss.

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

USER_AVATAR
read
Da möchte ich jetzt meine Frage anschließen ob dieses Angebot auch bei einem i3 ohne Rex noch einen Vorteil bringt ? Beispielsweise bei unserem 120Ah der Anfang 2021 zum ersten Service müsste.
Aus der Leistungsbeschreibung entnehme ich dass Folgendes inklusive ist:

" SERVICE-UMFANG.
Mit BMW Service Inclusive haben Sie während der vereinbarten Laufzeit-Laufleistungskombination Anspruch auf die folgenden Serviceleistungen**:

Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen (Öl)
Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
Service Mikrofilter
Service Kraftstofffilter (nur bei Dieselmotor)
Service Luftfilter
Service Zündkerzen (nur bei Benzinmotor)
Service Bremsflüssigkeit "

Nur mit E-Motor ist das ja nicht gerade so toll.
Da bleibt doch eigentlich beim 120Ah nicht mehr viel übrig davon ? Was kann man denn so für die zwei ersten Wartungen an einem i3 ohne Rex einkalkulieren ?
Ist das nur interessant für i3 mit Rex ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

USER_AVATAR
read
Wenn man sich bei Newtis den Inspektionsumfang anguckt, sind das zu über 80% prüf & guck - Aktivitäten, die man im Prinzip mit minimalem technischen Verständnis auch selber machten könnte.

Leider geht die Batterie-Garantie ohne regelmäßige Inspektion verloren und auch die freien Werkstätten sind nicht wirklich günstiger.

Wenn die um ist, braucht man nur noch die sicherheitsrelevanten Sachen durch die Werkstatt machen lassen.

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ohne regelmäßigen BMW-Service keinerlei Garantie auf Alles und in die Röhre guck, bei Kulanz. Das machen alle Hersteller so. Freie Werkstätten, wo und wie denn ? Selbst Renault's ZOE darf nur in die ZE-Werkstätten: Grund, Zugang zum Abrechnungswesen der E-Fahrzeuge fehlt dem Nicht-E-Konzessionierten.
Und wer seine Spielerchen mit Service-Rücksetzen und Teileanbau, 12V-Stippen ziehen nicht lassen kann, der mißt plötzlich den nicht-elektrischen Widerstand.
iX3

Re: BMW Service Inclusive Aktuelles Angebot

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
@bm3

Ich habe vorher etwas recherchiert. Soweit ich das sehe belaufen sich die Service-Kosten auch bei Fahrzeugen ohne Rex je nach Werkstatt auf 300-400 Euro.

Es fallen ja nur Motoröl und Zündkerzen weg, der Rest bleibt.

Bei zwei Service innerhalb des Intervalls sollte somit das 60Monate-Paket für 456 Euro immer billiger kommen.

Außerdem hat man Kostenschutz vor Preiserhöhungen, dafür Kostenrisiko bei Totalschaden des Fahrzeugs...
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag