Auf der Übersichtsseite von Peugeot steht auch
https://www.peugeot.de/modelle/modellbe ... eller.htmlDie Wärmeregulierung der Batterie ist an den Wärmeübertragungskreis des Fahrgastraums angeschlossen und ermöglicht ein schnelles Aufladen.
Also ist davon auszugehen, dass die Batterie gewärmt/gekühlt wird.
Hoffen wir, dass es nicht wie beim 38er Ioniq ist, dass die Wärmepumpe im Winter die ganze Wärme aus dem Akku rauszieht, und dadurch der Akku zu kalt ist um schnell zu laden...
Ob der kleine Akku am Ende reicht oder nicht ist aber abhängig von den Fahrgewohnheiten. Auf Autobahn bei 130 dürfte die Reichweite mit kleinem Akku kaum für 150km reichen. Im Winter möglicherweise für deutlich weniger wegen Heizung usw, bei so einem großen Auto geht da vermutlich einiges für Heizleistung drauf.
Hierzu noch zwei Zitate von Peugeot:
Bei einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h halbiert sich die Reichweite eines vollelektrischen Fahrzeugs im Vergleich zur homologierten Reichweite nach WLTP.
Was das für die Reichweite bedeutet kann sich ja dann jeder selber ausrechnen.Die Reichweite kann zwischen Frühjahr und Winter um bis zu 35 % schwanken. Die Vorklimatisierung Ihres Fahrzeugs während der Aufladung ist eines der wirksamsten Mittel, um die Reichweite zu erhöhen und den Einfluss der Heizung oder Klimaanlage zu begrenzen.