ich wollte mal nachschauen, wieviel ich in den letzten Monaten zu Hause geladen habe. Also habe ich mich auf der Wallbox angemeldet, und bin auf "System > Logging" gegangen. Leider wird dort nix angezeigt. Nicht wie in der Anleitung dargestellt. (habe drei Browser ausprobiert: Edge, Chrome, Firefox - jeweils in der aktuellen Version)
Mit einem Klick auf "Download Logs" bekomme ich eine tar.gz.enc Datei, die sich mit keinem mir bekannten Tool öffnen/lesen läßt. (steht etwa das "enc" für encrypted?)
Auch der direkte Zugriff auf die Wallbox über UDP klappt nicht ganz. Lediglich auf die Commands "i" und "report 1" liefert die Box eine Antwort.
Code: Alles auswählen
i
"Firmware":"P30 v 3.9.26 (190502-093438)"
report 1
{
"ID": "1",
"Product": "BMW-10-EC2405B2-E1R",
"Serial": "xxxxxxxx",
"Firmware":"P30 v 3.9.26 (190502-093438)",
"COM-module": 1,
"Backend": 2,
"timeQ": 3,
"DIP-Sw1": "0x02",
"DIP-Sw2": "0x02",
"Sec": 1927
}
Frage: ist die Box defekt? falsch konfiguriert? oder mache ich etwas falsch?
Gruß
Robert