Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Nachrüsten von Rückfahrkameras ist an diversen VAG-Fahrzeugen grundsätzlich möglich, das weiss ich. Mich interessiert, je nach Konfiguration, wie einfach es sein wird an einem A3 e-tron. Mein A3 e-tron gebaut im 11.2017 (sprich Modelljahr 2018), hat das grosse MMI Plus mit Touch, Parksensoren vorne und hinten aber keine Kamera.

Die Informationen im Netz scheinen widersprüchlich, wie sehr Plug and Play eine Nachrüstung sein wird. Gewisse Seiten behaupten, mit PDC hinten ist es ein einfaches Plug and Play durch Einsetzen eines Zwischensteckers im Kofferraum und Installation der Kamera in der Heckklappe. Andere Seiten wollen einem eine Zwischenbox inklusive umfangreicher zusätzlicher Verkabelung verkaufen. Dritte wiederum bieten ein Set feil inklusive Dongle für den OBD Port, welches offenbar notwendige Codierung übernimmt. Notabene die teuersten Angebote.

Kann jemand etwas hierzu beitragen? Danke im Voraus!
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex
Anzeige

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag