Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

GoingElectricUser
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 15:10
read
Hallo ! Gibt es eine Möglichkeit aus der Fahrgestellnummer die Fabrikationsnummer abzuleiten. Handelt es sich bei dem Wagen um einen Q210, R210 oder R240 ? Hat der Wagen einen Continental - Motor oder einen Renault Motor ? MFG
Anzeige

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

Haralt
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hoi!
Schau mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da steht vieles über dem Fahrzeug mit der uniken Fahrgestellnummer, auch Motorentyp. Jeder pKW der in der europäischen Gemeinschaftländern rollt, muss so eine haben, sonst wird er nicht zugelassen und darf nicht an der Strassen fahren. Wenn du noch nicht Besitzer seiest, kannst du Einsicht in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung von dem heutigen Besitzer verlangen.

Fahrgestellnummer ist wohl eine Art Fabrikationsnummer.
Grüsse

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

E-Pinger
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ein R240 kann es nicht sein. Der kam erst später auf den Markt. Ich meine es war Mitte 2015

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

E-Pinger
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Haralt,
GoingElectricUser hat gefragt, um welchen Motor es sich bei einem Auto aus 12/2014 handelt.
Da es kein R240 sein kann, da der erst ab 2015 gebaut wurde, bleibt nur R210 / Q210.
Gebe dir Recht, ich hätte seine Frage zitieren sollen, dann wäre es klarer gewesen.

@GoingElectricUser
Das Auto muss eine Conti-Motor haben.
R210 / Q210 sind lediglich unterschiedliche Bezeichnungen für den Motor.
Eben hier im Wiki gefunden:
"Zum Frühjahr 2015 wurde die ZOE-Version R240 vorgestellt, deren Motor-Antriebsstrang nicht mehr von Continental, sondern von Renault selbst entwickelt und gefertigt wird und effizienter arbeiten soll. Die Version R210, ab da umbenannt in Q210, mit Conti-Motor wurde fortan in Deutschland nicht mehr verkauft."

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

Athlon
  • Beiträge: 1374
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Die Fabrikationsnummer steht in der b Säule Beifahrertür.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

goE
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
GoingElectricUser hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit aus der Fahrgestellnummer die Fabrikationsnummer abzuleiten.
Ja

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

Athlon
  • Beiträge: 1374
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Wieder ein äußerst wertvoller Beitrag @goE . Warum behälst du solche halbinfos nicht einfach für dich?
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Re: Renault ZOE Erstzulassung 12/2014 Fabrikationsnummer ermitteln

Haralt
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hoi!
goingElektrikUser,

Schau bei Ziffer 20 "Antriebsmaschine" in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung(sind insgesamt 2 A4-Blätter) da steht klar bei Ziffer 20 "Hersteller des Motors: Renault"

ob es Renault ist, sonst steht "Continental"

Bei Ziffer 21 steht "Baumusterbezeichning gemäss Kennzeichnung am Motor: 5AQ 60"
steht es bei uns, was R90 bedeutet, was es bei dir steht, muss du selber schauen.

Grüsse
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag