Da muss ich Karlsson schon zustimmen:
Karlsson hat geschrieben:Ich würde schon alle i3 in Summe rechnen. Auch mit RE ist das in erster Linie ein Elektroauto.
Bin vom EV überzeugt, aber bei den Akkugrößen und dem in Südbayern vorhandenen Ladenetz sind die BEV nicht wirklich alltagstauglich, vor allem im Winter. Mir gefällt der Leaf und er wäre heute noch meine erste Wahl, hätte er die Sommerreichweite auch im Winter. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen mir einen i3 zu kaufen, wäre er nicht mit Rex bestellbar. Ich weiß auch, das ich mir bei schlechten Wetter die eine oder andere Aufladung sparen werde, weil es einfach bequemer ist mit dem Rex weiterzufahren, als bei Sauwetter den Wagen an einer Ladestation in 30 bis 60 Minuten wieder nachzuladen.
Aber jetzt lieber Kai die Frage an Radio Eriwan:
Soll ich mir jetzt einen i3 mit Rex kaufen und damit rund 90% meiner 20.000 Km p.a.elektrisch fahren, oder soll ich mir lieber wieder einen fossilen Verbrenner für die nächsten 3 oder 4 Jahre kaufen?
Denn eins ist auch klar, nur wegen einem BEV noch ein weiteres fossiles Fahrzeug vorhalten ist unwirtschaftlicher als den Aufpreis für den REX auf den Tisch zu legen.
@BuzzingDanZei:
Das mit den stärkeren Akkus war ja bereits vor Verkaufsstart des Zoe angekündigt. So gesehen sind die zwei Jahre schon fast um. Von leistungsfähigeren Akkus ist weit und breit nichts zu sehen.
Leider hinken die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen von Renault zurück. Und solange da kein Verkaufsboom einsetzt, wird das auch nichts mit größeren Batterien, zumindest nicht vor Einführung des kleinen Tesla. Und wenn der auf dem Markt aufschlägt, dürfte es fast egal sein welche (Nachrüst-)Akkus für die jetzigen EVs angeboten werden, die Vorteile des Teslas, dürften deutlich überwiegen.
Juergen