Hallo zusammen!
Vor kurzen habe ich eine Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel (Ca. 4m) angefertigt. Im Typ2 Stecker habe ich nun beim Anschließen auf den Codierwiderstand vergessen, es sind alle 7 Leitungen unverändert zur WB geführt, aber der Standort des Rpp sollte ja keine Rolle spielen. Nun habe ich testhalber versucht, die PP - Leitungen kombiniert mit nur einem Widerstand zu verdrahten, also PP vom Stecker mit der EVSE verbunden, Rpp gegen PE.
Mein Ioniq 28 lädt so problemlos, das Model 3 wirft aber einen Fehler aus.
Fair enough, ist ja nicht so vorgesehen. Also wie vorgeschrieben die 2 PP - Leitungen voneinander getrennt und einmal fahrzeugseitig, einmal Wallboxseitig gegen PE / GND. Nun lädt aber nicht einmal mehr der Hyundai, es hängt beim Erzeugen der PWM und wird keine Ladung freigegeben.
Hat jemand eine Erklärung parat wo hier ein Denkfehler meinerseits liegen könnte?
Leider habe ich nur eingeschränkt Werkzeug und Messinstrumente zur Verfügung, würde es aber gerne heute noch zum Laufen bringen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Sebastian