Der Akku vom i3 soll derzeit 7.000 Euro kosten. Die werden aber immer günstiger.Karlsson hat geschrieben:Man bist Du naiv....
Erstmal ist der Upgrade Akku nicht für 5 zu haben, der Carport ohne Solar kostet in solide auch mehr als 5 und der wesentliche Punkt - Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Du selbst den Akku aus dem i3 an den Solarcarport zu einem funktionierenden System kriegst?
Hast Du etwas von den Untersuchungen des KIT zur Sicherheit von Solar Speichersystemen mitbekommen?
Selbstbastelei geht in Richtung höchst fahrlässig. Im Haus hat das nichts zu suchen.
Und für 40 dann einen i3 ohne RE kaufen, der weder für weitere Strecken geeignet ist, noch den Platz eines Erstwagens bietet?
Was ist denn in der Zeit, wo es noch keinen großen Akku gibt? Wie kommt man da ans Ziel wenn der Akku zu klein und die CCS Infrastruktur nicht vorhanden ist?
Bin gestern 180km gefahren. Auf der Rückfahrt hätte der i3 ohne RE sehr alt ausgesehen. Mit einem Zoe hätte ich da an diversen Ladepunkten mit 22 oder sogar 43kW nachladen können. Aber CCS war auf der Strecke natürlich nicht vorhanden.
Vor allem wenn man einen einfachen nimmt und selbst aufbaut und dann für den Rest des Geldes SolarPanels decken lässt. Daran ist überhaupt nichts naiv. Können auch Solar Module aus China sein.