GoingElectric

electrive.net über neuen Opel Vivaro

31 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Rangarid
30.07.2020 10:59
lamouette hat geschrieben: Übrigens gibts keine AHK für den elektrischen Vivaro (laut dt. Preisliste). Sehr schade.
Sollte aber gehen, laut Ankündigung:
Außerdem ist der Vivaro-e der einzige Stromer in seinem Segment, der mit einer Anhängerkupplung bestellbar ist und Anhängelasten von bis zu 1.000 Kilogramm ziehen kann.
https://de-media.opel.com/de/07-21-sos-vivaro-e

Vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen...

Aber schon seltsam...
Anhängerzugvorrichtung, starr (mit Werkzeug demontierbar)
(nicht in Verb. mit Elektromotor)
Aber in der Tabelle weiter unten ist auch bei den E-Autos die Anhängelast mit drin (z.B. S. 35).

Ist vielleicht nur ein Fehler in der Preisliste.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Blue shadow
30.07.2020 12:41
das wäre für uns ein bitterer Rückschritt. Dann wären wohl auch die anderen quadruplets aus dem Rennen.

Weil es ne Handwerkerkiste ist...glaube ich immer noch an die Zuglast.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

f10
04.08.2020 21:05
Bei Citroen gibt es nun die Preisliste für Jumpy nun online: https://media.citroen.fr/file/77/1/Prei ... pdf?vers=1
Dort ist die Zuglast mit 1000kg angegeben und es gibt auch die AHK als kaufbare Option.

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Blue shadow
05.08.2020 07:38
Kein LED Licht?

Glaube, daß der Kasten wenig Spass macht. 13 s bis 100. Leider keine Vergleichsdaten zum Diesel.

Da ist unser Bulli aus 2005 „9000€“ noch lange nicht aus dem Rennen.

Bei den Preisen bin ich bald beim Etron oder EQV nackt...(als 5 sitzer mit ein paar extras)
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... aufsstart/
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... agen-2020/

hier ein diesel vergleich...v, bulli, zafira
https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... onkurrenz/

zafira schlägt sich gut
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Rangarid
09.08.2020 10:02
Hier ein erstes Video:


Grobe Zusammenfassung:
Strecke 152Meilen (243km), auf Autobahn 60-65mph (96-104) am Anfang, danach 70mph (112kmh) gefahren, am Ziel noch ca. 25% Übrig wenn ich es richtig gesehen hab.

Wenn man also nicht zu sehr rast kommt da schon bissl Reichweite zusammen...
Screenshot_20200809-101524.png
Laut ABRP kommt man für die Strecke bei 112kmh max auf 18%, ist also nicht zu weit weg von dem im Video und sollte somit halbwegs verlässliche Reichweitenprognosen ermöglichen (habe einfach einen der PSA Vans mit 75kwh genommen). Wobei die Werte jetzt nicht 100% zusammenpassen von der Strecke her. Vielleicht hab ich was falsch verstanden...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

f10
09.08.2020 12:19
Sieht doch wirklich gut aus. Die fuhr ja auch die längste Version. Eventuell sind die beiden kürzeren sogar noch ein paar Prozentpünktchen besser.

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Rangarid
27.08.2020 13:29
Heut wurde von Peugeot der e-Boxer angekündigt, was ja quasi die etwas größere Variante vom Vivaro/Expert ist:
https://de-media.peugeot.com/de/node/90073999

folgende Infos hören sich im Vergleich zu den Vans irgendwie falsch an:
Die zwei Längen L1 und L2 sind mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit 37 kWh ausgestattet. Damit erzielt der PEUGEOT e-Boxer eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern (noch im Testprozess) nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures).

In den Längen L3 und L4 ist eine 70 kWh starke Batterie verbaut. Mit ihr fährt der PEUGEOT e-Boxer bis zu 340 Kilometer (noch im Testprozess) ohne nachzuladen. In der Karosserievariante „Fahrgestell“ ist die größere Batterie bereits ab der Länge L2 integriert.
Die Batteriegrößen sind anscheinend nicht die selben. Außerdem scheint die Reichweite bei der großen Batterie höher zu sein als beim Vivaro, obwohl sie kleiner ist und der Boxer ja noch mehr Schrankwand ist... Da sind wohl die Infos etwas durcheinander geraten...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Rangarid
15.09.2020 10:41
Hier ein erstes Review zum Vivaro:
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Lademeister
20.10.2020 21:24
Ja, ich möchte auch einen Kastenwagen ersetzten, und ich denke es wird tatsächlich der Vivaro-E.
Da es wahrscheinlich frühestens im Sommer nächstes Jahr wird, bis er tatsächlich hier ankommt, habe ich noch etwas Zeit.
Gibt es den schon irgendwo mal zum anfassen und fahren? Habe auch noch nicht in einem Vivaro gesessen.
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: electrive.net über neuen Opel Vivaro

Rell-e-um
11.08.2022 22:32
Hoi,
Die AHK gibt es aktuell (08-22) bei keinem dieser Stellantis-Modelle ab Werk. Man kann die aber problemlos nachrüsten, da sind einige am Markt zu geringen Preisen. Die Daten dazu sind in den Papieren bereits eingetragen, Abnahme nicht erforderlich, nur die ABE ins Handschuhfach legen.

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.
Anzeige

Registrieren
Anmelden