GoingElectric

Fiat 500e "La Prima"

1383 Beiträge - Seite 129 von 139

Re: Fiat 500e "La Prima"

joe2cool007
18.03.2021 22:03
Das geht aber nicht immer offenbar. Ich weiss nicht mehr welches Fahrprogramm ich hatte aber auf N rollte das Auto nicht, die automatische Bremse war aktiviert. Ev war es in RANGE?
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ghostryder2000de
19.03.2021 08:22
habe folgendes in der Bedienungsanleitung gefunden:
Fiat 500e.PNG

Re: Fiat 500e "La Prima"

MatzR
19.03.2021 08:23
Du musst die Auto-Hold Funktion deaktivieren!!!
Hatte schon einen ziemlich peinlichen Moment dazu vor ein paar Wochen.
Erst als ich die beiden (weiß jetzt nicht wie die zweite Funktion heißt, sind aber beide untereinander in den Einstellungen) hat sich die Prinzessin bewegen lassen.
Könnt’s Euch das gehupe wahrscheinlich vorstellen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ghostryder2000de
19.03.2021 08:31
Wie kann ich die Auto-Hold Funktion deaktivieren?

Re: Fiat 500e "La Prima"

MatzR
19.03.2021 08:43
Ghostryder2000de hat geschrieben:Wie kann ich die Auto-Hold Funktion deaktivieren?
Such nach Hold‘n Go in den Einstellungen. Schätze mal bei Fahrassistenz. Ich kann am Abend aber auch noch einmal suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

Josh
19.03.2021 08:51
Ciao Luigisti,

ich habe auf "Normal" gestellt (bei "Range" ist ja "Auto Hold" Standard), er ging aber trotz deaktiviertem "Auto Hold" bei "Normal" und in "N" auf eben diese Funktion. Ich habe dann in "D" mit dezentem Gas- ... äh ... Stromgeben Luigi in die Waschstraße gezirkelt und als ich gemerkt habe, dass Luigi von der Waschstraße gezogen wird, auf "N" geschaltet. Rather tricky from my point of view. Bis ich das besser kann, wandert er in Portalwaschanlagen mit Cabrio-Waschprogramm ...

Saluti e buon fine settimana a tutti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ghostryder2000de
19.03.2021 08:59
Josh hat geschrieben: Ciao Luigisti,

ich habe auf "Normal" gestellt (bei "Range" ist ja "Auto Hold" Standard), er ging aber trotz deaktiviertem "Auto Hold" bei "Normal" und in "N" auf eben diese Funktion. Ich habe dann in "D" mit dezentem Gas- ... äh ... Stromgeben Luigi in die Waschstraße gezirkelt und als ich gemerkt habe, dass Luigi von der Waschstraße gezogen wird, auf "N" geschaltet. Rather tricky from my point of view. Bis ich das besser kann, wandert er in Portalwaschanlagen mit Cabrio-Waschprogramm ...

Saluti e buon fine settimana a tutti

Josh
Okay vielen Dank für den Hinweis das ist ja echt tricky

Re: Fiat 500e "La Prima"

joe2cool007
19.03.2021 13:55
Komisch Josh.
Heute morgen extra probiert: Bei Hold n'Go checkbox entfernt. Und extra in den Normal Mode. Ich war vor der leicht abfallenden Garageneinfahrt. Von "P" nach "N" und die Autoräder begannen zu rollen...
Fiat-500e-Hold n'Go-N.jpeg
Warst Du ev nicht angeschnallt ?

Oder ev geht das weil bei dir das Auto bereits am Rollen war ...

Ev geht das muss ich Mal probieren; während dem langsam Fahren auf "N"...

Re: Fiat 500e "La Prima"

Josh
19.03.2021 13:59
joe2cool007 hat geschrieben: Komisch Josh.
Heute morgen extra probiert: Bei Hold n'Go checkbox entfernt. Und extra in den Normal Mode. Ich war vor der leicht abfallenden Garageneinfahrt. Von "P" nach "N" und die Autoräder begannen zu rollen...
Fiat-500e-Hold n'Go-N.jpeg
Warst Du ev nicht angeschnallt ?
Ciao Joe,

ich bin tatsächlich "Anschnall-Fetischist" - aber nur im Auto etc.. Nicht das da falsche Verdachtsmomente aufkommen ... . Ich habe erst das "Auto Hold" deaktiviert, als ich in der Waschanlage dran war und bereits zwei Rollen unter Luigi durchgerutscht sind. Vielleicht hat das System diese kurzfristige Änderung in dem Moment noch nicht "gefressen" ...

Saluti

Josh
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Fiat 500e "La Prima"

Konny320
19.03.2021 14:34
Bisher schon mindestens 4 Mal auf folgende Art in Waschstraße gefahren:

In Range Mode (bei uns allen der Standart Mode) auf Handzeichen des Angestellten nur mit dem Gaspedal in Position gefahren. Auf „N“ gedrückt und ziehen lassen. Am Ende bei grüner Ampel auf „D“ gedrückt und Gas gegeben. Bremspedal nicht benutzt. Alles ohne Probleme....

Auto Hold ist bei uns aktiviert.

(Gaspedal ist natürlich das „Fahrpedal“.....)
Mitsubishi Pajero Top Anthrazit-Grau 05/18
MB C400 Cabrio Mojavesilber 06/19
Fiat La Prima Cabrio Ozeangrün 12/20
Hyundai i20 1.0 Schwarz 01/17
Anzeige

Registrieren
Anmelden