Fiat 500e "La Prima"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi,

hat jemand einen schon reserviert? Für 37 500 Euro ist es nicht wenig, Umweltprämie hin- oder her. Ich habe eine Reservierung schon gemacht, sicherheitshalber :-) und Fiat nachgefragt, ob sie dann for 500e California in Anzahlung nehmen würden. Die Antwort steht noch aus.
Ich denke aber darüber nach, dass der VW ID3 First für das gleiche Geld mit größerer Akku (420 km) kommt mit vergleichbare Ausstattung. Jedoch ist VW auch deutlich schwerer.... Gibt es Meinungen dazu?

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
.... ja ich z.B., siehe viewtopic.php?p=1212559#p1212559

Aber nur registriert und wahrscheinlich zu spät, da die Anzahlung / Vorauszahlung im Online-Konfigurator nicht gefordert wurde.

Echt jetzt ID.3 und Fiat 500 vergleichen, sorry - Für mich geht der ID.3 gar nicht, kann' nicht sagen warum, liegt's am Golf-Image oder an sich an VW?!

Bei dem Fahrzeug gib es nichts, designtechnisch, vernunfttechnisch und innovationstechnisch oder irgendwie etwas, das mich vom Hocker reißt.

Und ein Schnäppchen wird der ID.3 bestimmt auch nicht, ganz besonders in der 1st-Edition.

Wann und wie oft brauchst Du einen "großen Akku", wenn dann endlich im Fiat ein Schnelllader verbaut ist.

Bestimmt wird der 500er in der Normalo-Version, es muss ja nicht das voll ausgestattete Cabrio sein, dann auch noch etwas billiger.

Frohe Ostern, bleibt gesund ....

LG
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ludego
read
Wenn die Nummer stimmt, müssten wir einen der ersten 50 haben. Wobei der Eingang der Bestellung ab Juni die Lieferzeit bestimmt. Das heißt wenn der erste Reservist 1-2 Tage später bestellt hat er dann zwar La Prima 1 aber erst als La Prima 234 produziert wird. Aber bin gespannt. Ein Cabrio fehlt definitiv.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@saxoli abgesehen davon was VW abgezogen hat, bin schon mit fast allem VW Modell gefahren und auch besitzt. Außerdem komme ich ursprünglich aus WOB :-) daher sehe ich es eh etwas anders. Mir gefällt persönlich auch das Design aber das ist Geschmacksache. Die Frage wird also sein, was der Fiat Basis für 32k bietet und was der ID3 für 32k (Basis + Einige Sonderausstattung). Aber zur Sicherheit -falls ich mir es doch anders überlege- habe. ich mir ein La Prima reserviert.

Zu Innovation: schau mal das Video über den HUD an
Und nur zur Info: der VW-Konzern kennt sich mit Assistenzsystemen am besten aus. Der beste ACC und Einparkautomatik kam von VW und nutzen es auch in allen Segmenten ohne Abspecken! Der erste ACC war übrigens bereits in 2003 im Phaeton eingebaut. Mein ehm. Golf 7 (Diesel) Stop&Go mit ACC funktionierte ohne wenn und aber im Vergleich zB einen nagelneuen IONIQ. Also da ist VW sicherlich ganz oben (zumindest bei mir)

@Ludego wo siehst du die Nummer? Meine Reservierungsnummer ist recht lang...

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ludego
read
Die Ziffern vor dieser Nummer 13110 sollte Ggf die Fahrzeug Nummer sein. Bei einem Bekannten der kurz nach mir reserviert hatte hat sich die Zahl davor um ein paar Zahlen verändert. Aber es ist eher eine Vermutung ähnlich wie bei den Tesla Cybertrucks. Aber sollte jemand nicht die 13110 am Ende haben, würde es mich interessieren. Hier für Deutschland natürlich.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich habe am 05.03. reserviert und eine Reservierungsnummer erhalten. Der von mir genannte Händler weiß aber nichts davon. Also: werden die Fiat-Händler von Fiat informiert, dass da demnächst ein Kunde kaufen kommen will? Gibt es hier einen Eingeweihten über die Prozedur im Hause Fiat?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Fiat 500e "La Prima"

Ludego
read
Also unsere Händler haben auch keine Rückmeldung zu den für sie vorliegenden Reservierungen bekommen. Allerdings kann man wohl mit seiner Nummer, ab 5 Juni meine ich, bei jedem Fiat Händler damit bestellen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
  • hankie
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:16
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
danke @Ludego ich habe die Nummer 6639 :-) Den Händler habe ich gar nicht gefragt. Letztes mal habe ich wegen Klimaanlage-Check und Bremsflüssigkeit angerufen und am Telefon gefragt, ob sie bei Fiat 500e aus Kalifornien das wohl machen würden. Die Dame hat ja gesagt und wollte mit dem Techniker noch mal sprechen. Dann 2 Stunde später rufen sie mich zurück, dass sie daran gar nix machen. Nicht mal mechanische Teile prüfen, da sie dafür nicht ausgebildet sind :-) (Man braucht eine Ausbildung dazu, dass man das gelbe Kabel nicht anfasst). Daher bin ich mal gespannt, wann sie sich dann ausbilden.

@saxoli ich habe übrigens erst jetzt entdeckt, dass auch ein Wallbox im Paket ist. Damit reduziert sich der Preis, da ich bereist ein Keba zu Hause habe. Will jemand ein Fiat Wallbox kaufen?

Hyundai IONIQ 6, Bio.Blue, 77kW, 20" Felgen, RWD

Keba 22kW Wallbox
6,6 kW PV mit 7 kW Speicher
LW-Wärmepumpe
Beegy-Community-Ökostrom

Re: Fiat 500e "La Prima"

USER_AVATAR
read
Da sich Smart bei einer geplanten Leasingverlängerung sehr Kundenfeindlich verhalten hat und, weil viel zu teuer und mit Nachzahlung für die vergangenen Jahre, selbst bei einem Neuleasing unverschämte Auskünfte haben wollte, habe ich mich für "La Prima" registriert und auch reserviert.
Es geht aber schon wieder los, wie es bei Smart aufgehört hat. Auf der Webseite stand bei meiner Reservierung noch, die ersten 500 Reservierer bekämen die Sonderfarbe kostenlos. Natürlich wollte ich wissen, ob ich darunter falle, aber viele Emails und (obwohl nur Email Antwort erwünscht angeklickt war) unnütze Anrufe aus dem Callcenter in Italien von Leuten mit keinerlei Sachkenntnis, brachte nach 5 Wochen die Nachricht, die freie Farbe bekommen nur die ersten 500 festen Besteller und sofort war auch die Webseite korrigiert. Also vergesst Eure Reservierungsnummer!
@hankie, warte ob die Wallbox im Paket auf dem Kaufvertrag steht, bevor Du sie hier verkaufst!
Meine Frau will das Teil unbedingt haben, noch lieber den Honda e, aber der Händler ist 80km weg und das Teil so mit Technik überfrachtet, da wird sie niemals mit zurecht kommen. Der simple Smart hat sie schon überfordert und mal meinen Tesla Model S zu fahren wird strikt abgelehnt.
Bei der Corona Situation in Italien wage ich auch keine Tip, wann das Teil lieferbar sein wird. Alle anderen E-Kleinwagen sind nicht so der Brüller und Designtechnik altbacken. Also warten wir es ab, wer den ersten "La Prima" hier vorstellt.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Fiat 500e "La Prima"

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Jetzt wird kolportiert,
https://ecomento.de/2020/05/19/neuer-fi ... sverkauft/
dass der "La Prima" weitgehend ausverkauft sei. Nun gut - für uns Reservierer. Seit der Reservierung habe ich aber nichts mehr von FIAT gehört. Auch mein Händler weiß nichts.
Hat hier schon jemand mehr Informationen über Vorführer, Lieferzeit o.ä.?
Zuletzt geändert von Navi-CC am Di 19. Mai 2020, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag