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Typ 2 Ladekabel selber bauen

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Typ 2 Ladekabel selber bauen

Großstadtfahrer
26.06.2014 00:06
Für die Steckerbelegung kannst du dir VW sicher auch "stecken"

Schau mal hier.

http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=typ2-stecker

http://www.mennekes.de/index.php?id=vorteile_typ_2&L=0

Soweit ich weiß ist eigentlich alles 1 zu 1.

Benötigt wird also 5+1 oder in deinem Fall 3+1(oder einfach 5, eine "Phase" frei und eine "Phase" als CP)

CP wird Säulen-/Fahrzeugintern mit PE geschlossen. Somit lauft die Kommunikation auch über PE und setzt einen funktionierenden Schutzleiter voraus.

Kodierwiderstand sollte nur auf der Infrastrukturseite benötigt werden.

Die 1k5 sind aber glaube ich 13A nicht 16A.
Gruß
Großstadtfahrer

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Re: Typ 2 Ladekabel selber bauen

eW4tler
26.06.2014 00:25
Wenn du die Stecker zum ek -Preis bekommst und ihr ein entsprechendes PUR-Kabel auf Lager habt, dann könnt ihr sicher auch ein fertig konfektioniertes Kabel bestellen.

Hier kannst du dir jede Kabelvariante konfigurieren und bestellen (nur mit IE)
http://www.lappkabel.de/nc/emobility-cablefinder.html

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Re: Typ 2 Ladekabel selber bauen

Anonymous
26.06.2014 14:05
Großstadtfahrer hat geschrieben:Kodierwiderstand sollte nur auf der Infrastrukturseite benötigt werden.

Die 1k5 sind aber glaube ich 13A nicht 16A.
Fällt das noch unter grob fahrlässig oder sind wir schon im Bereich "mit Vorsatz" unterwegs?

Pfoten weg von Sachen, wo so hohe Dauerleistungen drüber gehen!

Re: Typ 2 Ladekabel selber bauen

Anonymous
27.06.2014 07:25
Richtig. Bitte keine Bastelarbeiten, bei solcher Spannung und Stromstärke.

Außerdem kann es Probleme mit der Haftung geben, man gewinnt absolut nichts.
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