Akku 64kWh Sicherung

Akku 64kWh Sicherung

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Forenmitglieder
Habt ihr auch eine Aufforderung erhalten, dass die Sicherung für den 64kWh Akku von 40A auf 60A getauscht werden muß?
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018
Anzeige

Re: Akku 64kWh Sicherung

USER_AVATAR
read
Ich habe heute einen Termin Ende April bei meinem :) ausgemacht. Es hieß, es gebe eine "Aktion" von Hyundai, bei der die "Hochvoltsicherungen getauscht" werden. Bis dahin sollen dann auch neue Updates zur Verfügung stehen (Navi-Karten etc.).
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Akku 64kWh Sicherung

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Ich soll Anfang April hin, weil sie sich eine Dichtung in der Wasserpumpe anschauen wollen. Mein Kona ist EZ 02/2019.

Re: Akku 64kWh Sicherung

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe einen Termin zum tauschen der HV Sicherung von 40A auf 60A.
Gleichzeitig gibt es ein Updata der Firmware und der Navigationssoftware.
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018

Re: Akku 64kWh Sicherung

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal meine VIN kontrolliert und folgendes angezeigt bekommen (war vor kurzem noch nicht der Fall gewesen):

3-Phasen On Board Charger (OBC) überprüfen, KONA (OS EV)
Gültig bis: 16.09.2022
Kampagnencode: 00D014

Entweder im Rahmen der Inspektion im Herbst oder beim Besuch zur AHK Montage lasse ich die Serviceaktion durchführen.

Kann man irgendwo den Kampagnencode auslesen, dass heißt mehr Informationen über die Aktion erhalten?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Akku 64kWh Sicherung

Schoppenmeister
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

habe das Problem das bei meinem Kona die Sicherung durchgebrannt sind weil die Relais nicht richtig funktionierten.
Das ist ein Problem bei den AC Ladern 11 KW.
Mein Kona steht seit 30.01.2020 beim Händler.
Liefertermin für Ersatzteil nicht bekannt.
Renault Zoe Intens Black (240) seit 03.11.2015 bis 19.08.2017
Renault Zoe Intens Black R40 seit 22.09.2017 verkauft
Nicht geplant : Hyundai Kona Premium 2020 Grey Metalic. seit 28.01.2019

Re: Akku 64kWh Sicherung

Kona-Klausi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 06:08
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Moin habe heute AC laden bei meinem neuen getestet,etwas über 1 stunde mit 11kw geladen alles tako bei mir,mal hoffen das es so bleibt.

Re: Akku 64kWh Sicherung

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Schoppenmeister hat geschrieben: Hallo Zusammen,

habe das Problem das bei meinem Kona die Sicherung durchgebrannt sind weil die Relais nicht richtig funktionierten.
Das ist ein Problem bei den AC Ladern 11 KW.
Mein Kona steht seit 30.01.2020 beim Händler.
Liefertermin für Ersatzteil nicht bekannt.
Der steht seit 3 Monaten beim Händler? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Re: Akku 64kWh Sicherung

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Kona-Klausi hat geschrieben: Moin habe heute AC laden bei meinem neuen getestet,etwas über 1 stunde mit 11kw geladen alles tako bei mir,mal hoffen das es so bleibt.
Kamen da auch wirklich 11 kW?

Re: Akku 64kWh Sicherung

Kona-Klausi
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 06:08
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja waren 11 kw ,war auch ein 43 kw lader. wo anderst mit eigenem kabel an einem 11 kw lader getestet,da schwankte es zwischen 10.7 bis 10,9 kw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag