Stören tut mich eigentlich nur, dass er nicht 3 phasig lädt, das wars aber auch schon.
Mit meiner PV-Anlage könnte ich mit 3 Phasenladung mit max. 13 kw laden, so sinds nur max. ca. 7,3 kw Ladeleistung. Ist aber für mich nicht sehr störend. Wenn mal ein größerer Akku kommt, dann wäre eine größere Ladeleistung für uns doch etwas wichtiger.
An öffentlichen Ladesäulen, die es bei uns gibt, kann ich so nur mit einem Drittel der eigentlichen Leistung laden, das finde ich nicht so prickelnd.
Die Kiste begeistert mich nach nun 2500 km immer noch total. Wie der beschleunigt und dabei auch noch sparsam und effizient ist, das ist einfach nur gggg
Fahrverhalten ist auch super.
Und meine Frau fährt damit auch sparsam. Das war mit dem Verbrenner ganz anders. Meine Frau fährt zwar langsam, aber nicht vorausschauend. Das trieb den Verbrauch mit dem Verbrenner enorm in die Höhe. Mit dem i3 fährt sie sparsam, weil sie ausgiebig die Rekupation nutzt, nur mit einem Pedal fährt; das findet sie auch noch bequemer.
Das hat doch was