i300 hat geschrieben:
...
Der Modus sollte wenigstens nach kurzen Fahrtunterbrechungen erhalten bleiben - analog dem Verhalten des Reise-BordComputers. Das wäre logischer - warum sollte ich nach kurzer Pause im Comfort weiterfahren wollen, wenn bis dahin Eco?
Absolut zustimm!
Bin meinen i3 jetzt auch 1400 km gefahren und komme auf folgende Liste:
- Position des Wischerhebels ist unergonomisch. Ich muss mich vorbeugen um den überhaupt zu sehen.
- Auch die Position der Fensterheberschalter ist, wie schon erwähnt, zu weit hinten.
- Der Tempomat darf gern auch in 5 km/h Schritten springen. 10 km/h ist manchmal zu viel und 1 km/h Schritte zu nervig.
- Ich würde gern eine Sperre zwischen den Fussräumen des Fahrers und Beifahrers haben. Vielleicht ein Netz o.ä.
- Ich hätte auch gern das Holz in der Atelier-Ausstattung gewählt. Leder geht für mich leider gar nicht.
- Der 1-Phasenlader ist natuerlich DER Missgriff schlechthin. Meine Sicherungen sind schon ein paar mal gekommen.
- Warum ist der Ladestecker fahrzeugseitig nicht
im Kofferraum eingesteckt? Gerne mit einer entsprechenden Aussparung in der Klappe, wo das Kabel durchlaufen kann.
- Die Sitzhöhenverstellung hätte ich gern elektrisch, der Rest ist ok mit manueller Verstellung.
- Die Lenkung finde ich zu nervös in der Neutrallage. Es sind ständig kleine Korrekturen nötig.
tbc.