dondeloro hat geschrieben:Soviel zum neuen Tarifmodel: Ich brauche im Schnitt als Pendler drei Mal in der Woche eine CHAdeMO Ladung im Wiener Bereich, ca. 30 Minuten, um nach Hause zu kommen. Bei Ella sind das nun pro Ladung € 9,- pro Tag, € 27,- in der Woche und rund € 108,- im Monat. Macht im Jahr sagenhafte € 1296,- aus. Ich will nur laden und nicht die Säule kaufen !!!
Für Viellader wird hoffentlich auch noch ein Paket geschnürt werden in der Zukunft. So ist es auf jeden Fall zu teuer, da hast du Recht.
dondeloro hat geschrieben:
Bei Smatrics kostet mich ein Monat als ÖAMTC Mitglied € 12,50 und ich lade so oft wie nötig.
Was hat der ÖAMTC mit Smatrics zu tun? Kannst du das näher erklären?
dondeloro hat geschrieben:
Ausserdem sind die Geschäftsbedingungen auch sehr interessant. Die Rede ist nämlich immer nur von Rechten von Ella, aber dafür keinerlei Pflichten. Wörtlich: "ELLA garantiert zu keinem Zeitpunkt Umfang, Bestand, Lage Funktionstüchtigkeit und Verfügbarkeit der Ladestationen. Der Betrieb basiert ausschließlich auf wirtschaftlichen/technischen Entscheidungen". Was soll dann das Gesülze aus früheren Tagen, daß einen glauben machte hier wird eine Ideologie in die Tat umgesetzt ?
Hab mir die AGB noch nicht durchgelesen, aber beim Thema Funktionstüchigkeit der Ladestationen vertraue ich hier ELLA um Längen mehr als der Konkurrenz!
Und ich denke, dass keine Firma viele Pflichten ihrerseits in die AGB schreibt, sondern meist sind dort eben Absicherungen gegen alle möglichen Fälle/Beanstandungen drin.