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Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

193 Beiträge - Seite 3 von 20

Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

Wiese
02.03.2020 09:43
Na gut, wenn es denn so wichtig ist:
Kühlsystem nach den ersten 60.000 km oder 48 Monaten prüfen. Danach alle 30.000 km oder 24 Monate
Kühlflüssigkeit: Alle 60.000 km oder 36 Monate wechseln. Anmerkung: Kann aus Gründen der Bequemlichkeit auch vor den eigentlichen Intervallen gewechselt werden, wenn ohnehin andere Bauteile gewartet werden.

Einscannen ist mir jetzt zu viel Gedöns.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

IO43
02.03.2020 09:52
Danke!
Das entspricht also doch genau dem aus dem PDF.

Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

Wiese
02.03.2020 10:04
IO43 hat geschrieben: Danke!
Das entspricht also doch genau dem aus dem PDF.
Hast Du einen bestellt?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

tobi80
02.03.2020 10:09
IO43 hat geschrieben: Woher stammen eigentlich die Bedenken bzw. wem wurde da irgendwo was erzählt?
Wurde bei Facebook irgendwo gepostet. Angeblich muß bei jeder 3. Inspektion beim Kona die Kühlflüssigkeit der Batteriekühlung gewechselt werden und das würde über 700 Euro kostet.
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Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

corwin42
02.03.2020 11:46
Angeblich wäre das beim Kona 2020 so und beim Ioniq Facelift auch. Behauptung wurde auf Facebook verbreitet. Da geistern Kosten von 740€ dafür rum. Einen Beweis oder eine Bestätigung dafür hat aber noch keiner geliefert. "Hat mir der Händler bei der Übergabe so gesagt" ist wohl bisher die Aussage dazu, die das am stärksten bekräftigen soll.
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

tobi80
02.03.2020 12:38
corwin42 hat geschrieben: Angeblich wäre das beim Kona 2020 so und beim Ioniq Facelift auch. Behauptung wurde auf Facebook verbreitet. Da geistern Kosten von 740€ dafür rum. Einen Beweis oder eine Bestätigung dafür hat aber noch keiner geliefert. "Hat mir der Händler bei der Übergabe so gesagt" ist wohl bisher die Aussage dazu, die das am stärksten bekräftigen soll.
Genau. Ich hinterfrage solche Aussagen immer ganz gerne.
Wegen den Kosten werde ich nachher beim Händler mal nachfragen.
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

tobi80
02.03.2020 16:19
War gerade beim Händler und habe gefragt.
60.000 km oder nach 3 Jahren und es kostet 450 Euro
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

Afaik
02.03.2020 18:35
tobi80 hat geschrieben: 60.000 km oder nach 3 Jahren und es kostet 450 Euro
Damit haben sich die Inspektions-/Wartungskosten vFL zu FL mal eben mindestens verdoppelt

Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

Releit
02.03.2020 19:35
Der ganze Zwangsservice- / Garantiehorror ist ein Grund warum ich meinen Ioniq verkauft habe und von Hyundai/Kia wohl nichts mehr kaufen werde. Die 0km Toleranz bei den Serviceintervallen ist der Gipfel der Kundenunfreundlichkeit. Da nehm ich noch eher einen Tesla mit den raren Servicestellen aber lockeren Servicevorgaben in Kauf.
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Re: Kühlflüssigkeit Batteriekühlung Wechselintervall

gekfsns
02.03.2020 19:48
tobi80 hat geschrieben: War gerade beim Händler und habe gefragt.
60.000 km oder nach 3 Jahren und es kostet 450 Euro
Wow, das ist heftig
Das ist ja schlimmer, wie früher der nötige Zahnriemenwechsel der Verbrenner. Hyundai schafft es ziemlich gut mit den Vorurteilen aufzuräumen, dass ein Elektroauto weniger Wartungsaufwand / -kosten hat wie ein Verbrenner. Und auch noch ein Argument mehr beim vFL zu FL Vergleich. Kostenvorteil auf meinen Kilometerstand umgerechnet 675€
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