Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 19:57Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
hliebold
02.09.2020 20:03Welker66 hat geschrieben: ↑
Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Liegenbleiben wegen leerem Akku.... gefällt Dir noch weniger.
Klar ist es nicht schön, sich was vorschreiben lassen zu müssen, aber selbst bei 160 hast Du den Akku vermutlich in 1,5 Stunden leer.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 20:08Ich bin mit meinem e-Golf auf 140 beschränkt. Auf der Autobahn ist das schon etwas blöd wenn man nicht zügig(er) an langsamer fahrenden Vorbei kann. Aber bei 160 seh ich da absolut keine Nachteile. Geht hier ja auch nicht darum ständig am Anschlag zu fahren.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 20:21hliebold hat geschrieben: ↑
Welker66 hat geschrieben: ↑
Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Liegenbleiben wegen leerem Akku.... gefällt Dir noch weniger.
Klar ist es nicht schön, sich was vorschreiben lassen zu müssen, aber selbst bei 160 hast Du den Akku vermutlich in 1,5 Stunden leer.
Beim Benziner muss ich auch selber entscheiden... Naja ist jammer auf hohen Niveau, bei der ZOE bin ich noch mehr reglementiert
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 20:27MKM3 hat geschrieben: ↑
Mal schauen ob man sich beim Verkaufsstart des 80X und vRS doch noch dazu entschließt die Wärmepumpe einfach gleich immer draufzulegen, das optional zu machen ist ein schlechter Witz.
Nö, finde ich genau richtig. Ich finde optionale Ausstattung gut. Da kann man ordentlich Geld sparen. (Natürlich nur, wenn man nicht zwanghafter Vollausstatter ist)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
daniel12
02.09.2020 20:29na ja, 160 ist ja schon echt flott... 180 braucht man doch nur um unbedingt schneller als andre zu sein, also nicht wirklich mehr relevant. der posermodus muss uns deutschen halt langsam aberzogen werden. eine dauerhauft festgelegt höchstgeschwindigkeit würde diese diskussion komplett gehaltlos machen.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
jimrockford
02.09.2020 20:29West-Ost hat geschrieben:Nach heutigem Kenntnisstand Markteinführung Skoda Enyaq iV ca. KW 08/2021...
Und vom 80X bzw. vRS??
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 20:29Mein Tucson schafft aktuell ca. 220 km/h und das kann man eh kaum fahren. Bei 160 Vmax. käme ich klar. Das würde ich mit "Strom" eh nicht dauerhaft fahren. Mitschwimmen reicht mir.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
West-Ost
02.09.2020 20:56jimrockford hat geschrieben: ↑
West-Ost hat geschrieben:Nach heutigem Kenntnisstand Markteinführung Skoda Enyaq iV ca. KW 08/2021...
Und vom 80X bzw. vRS??
Das ist nicht bekannt.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
02.09.2020 22:07In Norwegen steht der 80x und der 50 auch bereits in der Preisliste. Dort fehlen nur RS und FoundersEdition
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017