Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
27.08.2020 13:19Ja, das sind die Erfahrungen von der Fahrt in Irland. Wahrscheinlich kam der Artikel jetzt erst, weil er unter den ganzen Berichten, die direkt nach der Freigabe durch Skoda veröffentlicht wurden, sonst untergegangen wäre.
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
CaptainPicard
27.08.2020 19:47Es hat doch bisher kein Elektroauto aus dem VW-Konzern One-Pedal Driving. Die allermeisten EVs haben das nicht. Warum wird das ausgerechnet für den Enyaq erwartet?
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
27.08.2020 20:08Ich fände es schade. Der e-Golf hat das ja leider nicht in voller Konsequenz, das hat mir beim i3 deutlich besser gefallen. Gehört auf jeden Fall als Option mit dazu. Ich hoffe inständig, dass es das in der Serienversion gibt!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Executer255
28.08.2020 06:40Es wird genauso viel One-Pedal wie beim Id3 sein.
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
Nozuka
28.08.2020 08:22Identisch ist es wohl nicht. Der ENYAQ hat ja gemäss Skoda Paddles am Lenkrad, wo man steuern kann wie stark er rekuperiert
M3 LR 2022
Anzeige
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
28.08.2020 10:06Wozu überhaupt den Fuß? Mit ACC und tempomat fährt der egolf doch fast alleine. Ich kann das I3 system nicht ausstehn, aber als option sollte es doch kein Hexenwerk sein. Warum der egolf nicht in den Stand rekupieren kann erschliesst sich mir nicht.
Die Extra Bremstaste im AmperaE fand ich gut. Bei Paddels habe ich mich oft schon verschaltet.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
28.08.2020 10:09Blue shadow hat geschrieben: ↑
Wozu überhaupt den Fuß? Mit ACC und tempomat fährt der egolf doch fast alleine.
Wenn man gerne selbst fährt und die Kontrolle will ist das keine Option.
Warum der egolf nicht in den Stand rekupieren kann erschliesst sich mir nicht.
Das ist vermutlich der Kriechfunktion geschuldet. Die geht bis 5 km/h und genau bis dahin bremst der e-Golf, danach rollt er nur aus - oder kriecht falls das aktiviert ist.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
28.08.2020 12:00Da fehlt halt die option kriechen oder stop mit autohold. Das der Wagen selbstständig zum Stehen kommen kann, zeigt er ja bei der Notbremsung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
S_CH
28.08.2020 15:54Wie definiert ihr/der Artikel denn one pedal driving? Ich fahre im Moment Kona und für mich ist das one pedal driving.
Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte
28.08.2020 16:41Wie es der I3 oder Leaf FL macht. Bremst deutlich bis in den Stand, wenn der Fuss vom Gas geht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500