Man hat eine deutlich niedrigere Ladeleistung, dadurch steht man länger. Deshalb verstehe ich nicht warum statt Weyarn nicht in Holzkirchen lädt. Sieht man doch im Navi, daß alles voll ist.Helfried hat geschrieben: ↑Leute, das ist pure Warteschlangenmathematik. Wenn die Leute im Schnitt 30 Minuten lang laden, fahren sie nach circa 30 Minuten wieder weg.
Je mehr ladende Leute da sind, desto mehr fahren pro Zeiteinheit weg. Muss man das jetzt wirklich vorrechnen?
Kommt mir vor, wie wenn einer 3 km zum nächsten Bankomaten fährt, nur weil der zuerst angepeilte grad belegt ist.
Da bringst du irgendwas durcheinander. Bei Ionity wird nicht geteilt. Begrenzt ist da nur die Trafo Leistung (60% der Gesamtleistung aller Säulen) .Eberhard hat geschrieben: ↑ übrigens können ein Pärchen bei Ionity entweder 1x350kW oder 2x175kW da wird wie beim SuC V2 Powersharing betrieben.
Erst Tesla SuC V3 bietet die volle Ladeleistung an jedem Stall, solange die maximale Gesamtleistung nicht überschritten wird. Diese kann dann noch per Batterie beliebig erhöht werden.
Da gibt Tritium auf ihrer Homepage andere Informationen an. Eine Powerunit mit 350kW kann 2 Ladepunkte mit entweder 1x350kW oder 2x175kW versorgen. Dann gibt es noch den Netztrafo mit vielleicht nur 450kVA. Der Gleichzeitigkeitsfaktor dürfte bei Ionity recht gering und damit die Auslegung insgesamt ausreichend sein.PowerTower hat geschrieben:Die Ladezeit mit Power Sharing liegt aber eher im Bereich 45-60 Minuten. Bei IONITY gibt es übrigens kein Power Sharing wie weiter vorn behauptet, die Tritium Power Units können jeweils 2x350 kW Output liefern.