PowerTower hat geschrieben: ↑
Erkennt der Ampera-e ein 13 A kodiertes Ladekabel mit einem 1.500 Ohm Widerstand .... usw.
Ich denke Deine Aussagen zeugen von grossem Fachwissen, ich verstehe aber nicht wie das Auto den Wiederstand eines Kabels messen soll, solange kein Kurzschluss besteht. Und dann käme es ja auch auf die Länge des Kabes an.
Ich habe eine etwa 10m lange Verlängerung vor dem Ziegel für theoretisch 3X32A und trotzdem ist es
beim NRGKick, wie ich schon geschrieben habe so, dass wenn man 8 oder 12 A einstellt, lädt er erst mit 6A dann kann man per App oder im Auto auf 10A umstellen. 16, 24, oder 32A übernimmt er direkt und man kann im Auto nichts einstellen.
@montanara
Ich denke so funktioniert auch die Kommunikation zwischen Auto und JoiceBooster. Also weniger als 13A auf dem Ziegel eingestellt müsste man im Auto noch auf 10A umstellen, 16 oder mehr Ampere eingestellt muss oder kann man im Auto nichts einstellen.
Ich bin fast sicher, wenn ich etwas basteln würde und ein normales 3 Adriges 230V Kabel mit einem Euro32 Stecker für den NRGKick verbinden würde und ich auf dem NRGKick mehr als 12A einstellte, würden die Schleusen geöffnet und die 13A Haussicherung würde rausfliegen.