Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
roadrunner321
    Beiträge: 25
    Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 12:54
Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren neuen Zoe Z.E.50 R135 geholt. Wir sind super begeistert, allerdings ist uns heute aufgefallen, dass beide Rücklichter und ein Frontlicht punktuell von innen beschlagen waren. Der Wagen steht draußen, heute Nacht war es ziemlich kalt, jetzt sind die Temperaturen auf einen zweistelligen Bereich gestiegen.

Ich habe mal ein Foto abgehängt.

Ist das normal oder sollte man das reklamieren? Bei unserem alten Zoe ist mir das nie aufgefallen.

Danke für eure Einschätzung!

Viele Grüße in die Runde
Dateianhänge
Zoe.jpg
Anzeige

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
Athlon
    Beiträge: 1116
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 199 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 16:42
Habe ich gestern auch an einem Vorführer gesehen. Wenn es so gering ist ist es "normal"-laut Handbuch.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
teds
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 17:17
Wir haben 2 nagelneue Zoes mit dem Problem an den Rückleuchten.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
Benutzeravatar
    HeinHH
    Beiträge: 1098
    Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 148 Mal
    Danke erhalten: 94 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 18:15
Seitdem ich von dem Problem im TFF gelesen habe, habe ich mal darauf geachtet. Fasst alle Hersteller mit LED-Lampen (vorn und hinten) scheinen das "Problem" zu haben. Offenbar werden die nicht warm genug, um in der kalten Jahreszeit schnell genug für ein Abtrocknen zu sorgen. Weiteres Problem beim LED-Frontscheinwerfer: Raureif und starker Schneematsch. Beim M3 gibt es Videos, wo einige gestörte Gestalten das Plastik mit einem Eiskratzer bearbeiten :-). Premiumhersteller haben da bestimmt eine tolle Frontleuchten-Heizung drin :-)

Bye Thomas
1.500km vom Tesla-Supercharger für "umme": https://ts.la/thomas91310

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
roadrunner321
    Beiträge: 25
    Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 19:14
Waren gerade unterwegs und haben die Scheinwerfer nach der Fahrt noch einmal kontrolliert. Am Abend waren diese nicht mehr punktuell, sondern eher großflächig beschlagen. Habe noch einmal ein Foto angehängt, da sieht man die Tröpchenbildung recht gut. Ein Rücklicht war fast zur Hälfte beschlagen. Ist das bei euch auch so stark? Zum Händler oder eher nicht? Was denkt ihr? Viele Grüße an alle!
Rücklicht.jpg

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
Benutzeravatar
folder Sa 15. Feb 2020, 19:26
Das ist technisch normal, solange es kein Standwasser unten in der Spitze gibt. Da ist nichts defekt. Hatte selbieges "Problem" und meine Werkstatt hat es mir entsprechend und nachvollziehbar erklärt.
03/2018-01/2020 Zoe Life ZE40 R90
seit 01/2020
ZE50 R110 Experience mit CCS

79ctkWh...Ionity bettelt quasi um galvanische Trennung!
Elektroniker für Geräte und Systeme - kennt sich professionell mit Halbleitern und Strom aus.

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2702
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1611 Mal
    Danke erhalten: 563 Mal
folder Sa 15. Feb 2020, 23:09
Und das war hier vor kurzem auch schon Thema im Forum - deshalb bitte immer erst einmal die Suchfunktion benutzen!

Danke, MaXx
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag