Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren neuen Zoe Z.E.50 R135 geholt. Wir sind super begeistert, allerdings ist uns heute aufgefallen, dass beide Rücklichter und ein Frontlicht punktuell von innen beschlagen waren. Der Wagen steht draußen, heute Nacht war es ziemlich kalt, jetzt sind die Temperaturen auf einen zweistelligen Bereich gestiegen.

Ich habe mal ein Foto abgehängt.

Ist das normal oder sollte man das reklamieren? Bei unserem alten Zoe ist mir das nie aufgefallen.

Danke für eure Einschätzung!

Viele Grüße in die Runde
Dateianhänge
Zoe.jpg
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023
Anzeige

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Habe ich gestern auch an einem Vorführer gesehen. Wenn es so gering ist ist es "normal"-laut Handbuch.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

teds
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir haben 2 nagelneue Zoes mit dem Problem an den Rückleuchten.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Seitdem ich von dem Problem im TFF gelesen habe, habe ich mal darauf geachtet. Fasst alle Hersteller mit LED-Lampen (vorn und hinten) scheinen das "Problem" zu haben. Offenbar werden die nicht warm genug, um in der kalten Jahreszeit schnell genug für ein Abtrocknen zu sorgen. Weiteres Problem beim LED-Frontscheinwerfer: Raureif und starker Schneematsch. Beim M3 gibt es Videos, wo einige gestörte Gestalten das Plastik mit einem Eiskratzer bearbeiten :-). Premiumhersteller haben da bestimmt eine tolle Frontleuchten-Heizung drin :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

roadrunner321
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 11. Jul 2019, 20:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Waren gerade unterwegs und haben die Scheinwerfer nach der Fahrt noch einmal kontrolliert. Am Abend waren diese nicht mehr punktuell, sondern eher großflächig beschlagen. Habe noch einmal ein Foto angehängt, da sieht man die Tröpchenbildung recht gut. Ein Rücklicht war fast zur Hälfte beschlagen. Ist das bei euch auch so stark? Zum Händler oder eher nicht? Was denkt ihr? Viele Grüße an alle!
Rücklicht.jpg
RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

DerMarodeur
read
Das ist technisch normal, solange es kein Standwasser unten in der Spitze gibt. Da ist nichts defekt. Hatte selbieges "Problem" und meine Werkstatt hat es mir entsprechend und nachvollziehbar erklärt.

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

USER_AVATAR
read
Und das war hier vor kurzem auch schon Thema im Forum - deshalb bitte immer erst einmal die Suchfunktion benutzen!

Danke, MaXx

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

USER_AVATAR
  • Kutokeza
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 16:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Das ist technisch normal, solange es kein Standwasser unten in der Spitze gibt. Da ist nichts defekt. Hatte selbieges "Problem" und meine Werkstatt hat es mir entsprechend und nachvollziehbar erklärt.
Mein Zoe, Ez. Jan.2020, ist auch davon betroffen. Was zum Geier ist an Feuchtigkeit im Rücklicht technisch normal und nachvollziehbar?? Noch dazu macht es optisch ja auch keinen guten Eindruck. Ich sage hier Danke Renault für diese Qualität. 30.000.- Euro sind ja auch kein Pappenstiel. Nach 25 Jahren Honda Neufahrzeuge (auch mit LED Rücklichtern) gab es nie Wasser im Rücklicht! Aber dies ist nur einer von vielen Qualitätsmängeln, die ich seit der Auslieferung hatte und noch habe. Mein Verkaufsberater meinte bei der Bestellung:"Sie werden es nicht bereuen!"-------so langsam tue ich es doch.
Zoe ZE50 R135 Intens, CCS

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Kutokeza hat geschrieben: [Was zum Geier ist an Feuchtigkeit im Rücklicht technisch normal und nachvollziehbar??
Luftfeuchtigkeit, die kondensiert ist technisch und physikalisch normal.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Rücklichter und Frontlichter von innen beschlagen

USER_AVATAR
  • Kutokeza
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 16:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Kutokeza hat geschrieben: [Was zum Geier ist an Feuchtigkeit im Rücklicht technisch normal und nachvollziehbar??
Luftfeuchtigkeit, die kondensiert ist technisch und physikalisch normal.
....aber wäre das Gehäuse des Scheinwerfers dicht, würde auch nichts kondensieren!
Zoe ZE50 R135 Intens, CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag