Das Problem mit dem Restwert hat man doch aber überall und nicht nur bei E-Autos.
Das ist halt der Preis, wenn man als erster was neues haben will.
Was bekomm ich denn, wenn ich mir für 15k€ den neuen Clio kaufe, in 5 Jahren noch dafür?^^
Ob es das neue Auto, das neueste LED-Tv oder Smartphone ist.....
Was mich allerdins doch ein wenig sort, is die Sache mit dem:"Was kommt nach dem Akkuleasing"
Was ich noch für ok halten würde ist, die Akkumiete so lange zu zahlen wie die 75% Kapa nicht unterschritten werden, egal ob neue Akkus auf dem Mart sind oder nicht. Die Unkosten mussen sich ja nun mal ein wenig decken.
Wenn dann aber die Kapa abstürtzt, sollte schon die neue Akkugegeration verbaut werden!
Wäre es für Renault überhaupt tragbar, für jedes neue Auto-Modell ( ZOE1,ZOE2,ZOE3...)auch weiter die speziefischen Akkus dafür weiter zu probuzieren bzw. produzieren zu lassen?
Was ist denn dabei eigendlich so schwer einen neuen Akkutyp in vorhandenes EV zu packen
Das sind doch alles nur einzelne Zellen, die man nach belieben jedem Traktionsakkubehälter angleichen kann, oder nicht?