Im Thread "Wieviel GIDs hat euer Leaf?" kannst du meine Daten angucken. Hatte vor Kurzem einen Screenshot eingestellt und davor eine Halbjahrestabelle angehängt, die mal eine Winterzeithistorie aufzeigt. Mein SOC liegt derzeit ungefähr bei 95%, der jedoch in Beziehung zu den Ah gesetzt werden sollte. Die können nämlich unabhängig zum SOC steigen und sinken. Daraus leitet sich auch u.a. die nennenswerte GID-Zahl ab. Die Tage wieder einen Ah-Anstieg verzeichnet.HED hat geschrieben:@ steamachine
Liest sich noch besser. Wie viel Akku-Kapazitätsverslust hast du? Und gab es irgendwelche Reparaturen? Stromkosten auf 100km?
Ich hoffe ich erinnere mich richtig: Im ersten Halbjahr(August-Dezember) hatte ich ca. 5200km verfahren und musste monatlich rund 31,5€ an EWS (0,275€/kWh) zahlen. Weniger als 10% der Ladungen habe ich auswärts gezogen. Also wären das ganz grob 35€ auf 1000km.
Reparaturen? Nö. Nicht an den EV-Teilen. Hab mal zwischendurch kurz einen Steinzeit-Ugga-Agga-Diesel an der Ampel angeschoben. Aber das war's. Derzeit ist ein Wackelkontakt im Kabel zum linken Tagfahrlicht drin. Muss mal zur Werkstatt hin, weil ich selber ja nicht dran darf. Aber solange ich noch keine LED-Tagfahrscheinwerfer drin hab, ist es mir eigentlich auch egal, weil ist ja auch nur Steinzeit-Beleuchtung...