Rogriss hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere hatten das die Verbrenner-Kangoos auch nie (Wie die Vorgänger Express oder vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern) - denke mal man hat sich gar nichts gross dabei gedacht und es einfach so belassen.
Erst recht wenn man die Grundform als Lieferwagen verkauft - 5-Sitzer als Nachgedanke ohne viel zu Ändern.
Und das ist ja das Problem, dass nicht viel nachgedacht worden ist bei dem Fahrzeug. Es ist eben kein richtiges Elektroauto,
wenn man nur einen Elektromotor einbaut und eine Batterie dazu. Ein richtiges Elektroauto sollte durchdacht sein.
Das große Problem für E-Autos ist eben die Reichweite und die hat direkt mit der Heizung/Kühlung zu tun. Bin ja froh, wenn der ZOE kommt und sich die Wärmepumpe als Heizung/Kühlung irgendwann dann in allen Elektroautos als Standard durchsetzt.
Bis dahin werden die unbedarften Reporter über E-Kangoos, Imievs und Co weiter über die lächerlichen Realreichweiten (bei voller Heizung oder voller Klimaanlage) in ihren Zeitungen berichten.