Skoda Octavia iV

Skoda Octavia iV

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Moin,

weiß jemand, ob der neue Octavia Hybrid mit mehr als 3,6kW laden können wird? Ich habe dazu bisher nirgendwo etwas finden können.

Danke!
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: Skoda Octavia iV

Naheris
read
Passat GTE und Golf GTE können es m.W.n. leider nicht. Also wird der Octavia es vermutlich auch nicht können.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Skoda Octavia iV

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ja, die aktuellen Modelle nicht (genauso wie der Superb iV). Der Octavia iV wird aber ja auf derselben Plattform wie der Golf 8 GTE basieren. Daher die Hoffnung, dass man an der Stelle vielleicht was verbessert hat (auch zur Ladeleistung des Golf 8 GTE konnte ich leider nichts finden). Beide sind ja noch nicht bestellbar, sonst wäre die Antwort sicher im Konfigurator zu finden.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Skoda Octavia iV

Zeeländer
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 24. Mai 2019, 13:40
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hier wird der NEUE 2020 Skoda Octavia mit richtiger Begeisterung und vorallem sehr nett moderiert vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=68mgq_rQQv0

Den gibt es als Plug-In Hybrid (und auch noch weiterhin als CNG).
Ob der neue Plug-In Hybrid auch Schnelladen kann, hab ich noch nicht gefunden.
Auf jeden Fall ist der Kombi richtig schön, sinnvoll groß, die AHK mit einem Griff hervorgeschnellt etc.
Die Limosine ist auch richtig schick und beide bieten genug Platz im Innenraum.

Re: Skoda Octavia iV

gogogo
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 21:13
  • Wohnort: Hückelhoven
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Prima, danke für den weiteren Input.
Der neue Oktavia ist wirklich sehr interessant.
Da würde ich beim Benz-Vergleich ausser dem Stern und Statussymbol auch nichts vermissen, den ich nicht brauche.
Das bedeutet mal wieder ein paar Monate zu warten, aber bei einem Gebrauchten wird man sich später sicher ärgern wenn man den Neuen begnet.

Ich habe dieses carwow Vergleichsportal bei der Suche noch gefunden. Macht das Sinn? Ich gehe lieber zum Fachhändler in der Nähe.
https://www.carwow.de/angebote/skoda/oc ... &gclsrc=ds

Ich suche im Netz mal mehr über den schicken Neuen und nerve bald mal wieder einen neuen Händler.
Es gibt heutezutage einfach zu viel Angebot und auch zu viele Infos was umwelttechnisch und persönlich für einen passt.

Re: Skoda Octavia iV

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Skoda ist 1:1 identisch mit dem Passat GTE, Antrieb, Batterie, Reichweite Getriebe etc.

Re: Skoda Octavia iV

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Vokoun hat geschrieben: Der Skoda ist 1:1 identisch mit dem Passat GTE, Antrieb, Batterie, Reichweite Getriebe etc.
Verwechselst du jetzt Superb (=> Passat) und Octavia (=> Golf)?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Skoda Octavia iV

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
Vokoun hat geschrieben: Der Skoda ist 1:1 identisch mit dem Passat GTE, Antrieb, Batterie, Reichweite Getriebe etc.
Verwechselst du jetzt Superb (=> Passat) und Octavia (=> Golf)?
Stimmt, habe die beiden verwechselt, Entschuldigung

Re: Skoda Octavia iV

gogogo
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 21:13
  • Wohnort: Hückelhoven
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nette Vorstellung in dem Clip des neuen 2020 Modell von den Zweien:
https://www.youtube.com/watch?v=yzbPb-eqom4

"The Lady in Red" bekommt in den Kommentaren auch Komplimente.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag