NissanConnect Services App
Zwergi
07.02.2020 08:12Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Informationen über meinen Leaf mit der NissanConnect Services App zu bekommen. Im Appstore gibt es zwei Programme, NissanConnect EV und NissanConnect Services. NissanConnect EV funktioniert für den Leaf bis 05/2019 und NissanConnect Services für den Leaf ab 05/2019. Somit verwende ich mit NissanConnect Services eigentlich die richtige App.
Die Kopplung funktioniert, jedoch steht steht im Status seit Tagen "Aktivierung läuft" und in den Details dazu die Anzahl der aktivierten Dienste. Die Anzahl der aktivierten Dienste nahm in den ersten Stunden nach Konfiguration noch zu, näherte sich dann aber asymptotisch 28/32. Dort scheint es nun zu hängen. Im Startbildschirm sehe ich neben dem Bild vom Auto nur noch drei Striche bei der Restreichweite und die gefahrenen Gesamtkilometer.
Das gleiche habe ich dann auf einem Android-Handy getestet mit dem gleichen Ergebnis. Einzig bei Andoid ist auf dem Startbildschirm neben dem Foto vom Auto nichts weiter dargestellt, also noch weniger Informationen als auf dem iPhone.
Ich habe schon mein Konto gelöscht, die App gelöscht, alles wieder installiert, Konto erstellt, bin in einen Bereich mit hervorragender Netzausdeckung gefahren und habe dort alles neu konfiguriert etc. Hat einer einen Rat?
Nissan Leaf ZE1 MY19
⌀ 181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
⌀ 147 W/km laut BC
Anzeige
Re: NissanConnect Services App
eleaf
07.02.2020 09:05Mein Vorschlag:
Tel.: 0800 / 20 40 14 2910
(kostenfrei innerhalb Deutschlands)
und sich von der Nissan Hotline helfen lassen. Die sind sehr freundlich und habe mir bei der Erstanmeldung meiner beiden bisherigen Leafs helfen können.
Re: NissanConnect Services App
07.02.2020 09:14Gewöhn Dich schon mal dran, einmal funktioniert sie, zweimal nicht, einmal funktioniert sie, zweimal nicht. Das was Nissan da seit Anfang an veranstaltet ist eine Unverschähmtheit.
Auch die besser laufenden Apps von Drittanbietern sind darauf angewiesen, dass bei Nissan die Server funktionieren. Das ist leider sehr oft nicht der Fall.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Re: NissanConnect Services App
07.02.2020 13:15Deef hat geschrieben: ↑
Gewöhn Dich schon mal dran, einmal funktioniert sie, zweimal nicht, einmal funktioniert sie, zweimal nicht. Das was Nissan da seit Anfang an veranstaltet ist eine Unverschähmtheit.
Auch die besser laufenden Apps von Drittanbietern sind darauf angewiesen, dass bei Nissan die Server funktionieren. Das ist leider sehr oft nicht der Fall.
Nana, nicht ganz so
schwarz malen...
Sie funktioniert zu über 99%, aber nicht dann, wenn Du sie brauchst ...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe
https://android.chk.digital/).
Re: NissanConnect Services App
07.02.2020 17:09c2j2 hat geschrieben: ↑
Sie funktioniert zu über 99%, aber nicht dann, wenn Du sie brauchst ...
naja, ab & an funktioniert es sogar wenn man es braucht.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige
Re: NissanConnect Services App
07.02.2020 18:50Ich bin seit 2013 auf dieses Drama angewiesen...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Re: NissanConnect Services App
07.02.2020 21:40Ich nutze die Nissan Connect Service App noch nicht so lange. Bisher hat sie bei mir ganz gut funktioniert, aber es wurden bei mir keine Fahren angezeigt. Heute wurde ich aus dem System geworfen und musste mich neu anmelden. UND siehe da: Da war plötzlich von heute Nachmittag eine Fahrt angezeigt - siehe Bild.
Vielleicht läuft diese App zukünftig besser und die versprochenen Anwendungen sind tatsächlich verfügbar. Hoffnung stirbt zuletzt
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp
Re: NissanConnect Services App
Zwergi
07.02.2020 22:05eleaf hat geschrieben: ↑
Mein Vorschlag:
Tel.: 0800 / 20 40 14 2910
(kostenfrei innerhalb Deutschlands)
und sich von der Nissan Hotline helfen lassen. Die sind sehr freundlich und habe mir bei der Erstanmeldung meiner beiden bisherigen Leafs helfen können.
Hi, danke für den Tipp. Mit denen telefoniere und maile ich allerdings schon ein paar Tage hin und her. Manchmal ist es einfach so, dass die Probleme und vor Allem Lösungen in der Community besser bekannt sind als im Callcenter, das war insgeheim meine Hoffnung - aber ich warte einfach mal, die melden sich bisher immer zuverlässig zurück.
Nissan Leaf ZE1 MY19
⌀ 181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
⌀ 147 W/km laut BC
Re: NissanConnect Services App
Zwergi
07.02.2020 22:07Egers-edrive hat geschrieben: ↑
Ich nutze die Nissan Connect Service App noch nicht so lange. Bisher hat sie bei mir ganz gut funktioniert, aber es wurden bei mir keine Fahren angezeigt. Heute wurde ich aus dem System geworfen und musste mich neu anmelden. UND siehe da: Da war plötzlich von heute Nachmittag eine Fahrt angezeigt - siehe Bild.
Vielleicht läuft diese App zukünftig besser und die versprochenen Anwendungen sind tatsächlich verfügbar. Hoffnung stirbt zuletzt
Wow! So ein Bild hätte ich auch gerne! Meine App kennt nur die Anzeige der Meldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut".
Nissan Leaf ZE1 MY19
⌀ 181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
⌀ 147 W/km laut BC
Re: NissanConnect Services App
Anonymous
16.02.2020 21:05... Aktivierung läuft..... seit 8 Stunden etwa.... nur Standortfindung geht und ist 20x so schnell wie beim 30er und 40er, eigentlich sofort.