Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu folgender Antwort vom Renault Kundendienst interessieren.
Mein ZOE ist ein Direktimport aus Frankreich, nachdem der Batterievertrag in die Schweiz überschrieben war, habe ich nachgefragt wann ich denn den Freischaltcode für die ZE Services kriege, hier die Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage und es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Renault Zoe ZE entschieden haben.
Das ZE Connect/Interactive System Ihres Fahrzeuges wird leider nicht funktionieren, weil Ihr Fahrzeug direkt aus Frankreich importiert wurde. Das Multimedia System des Fahrzeuges besitzt keinen Roaming Rahmen und deswegen ist das Benutzen des ZE Connect und ZE Interactive in der Schweiz nicht möglich.
Ausserdem ist das Willkommensschreiben nur für Schweizer Kunden vorgesehen, die ihr Fahrzeug in der Schweiz bestellt haben. Das ist der Grund, warum Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben."
Gibts jemanden hier der Beurteilen kann ob das nicht gegen WEKO Vorschriften verstösst, schliesslich ist ja jeder ZOE ein Import aus Frankreich?
Ahnliches hat Renault Schweiz auch schon beim umschreiben des Batteriemietvertrags gemacht und anfänglich 1500.- Umschreibegebühr verlangt: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/22599972