Soo, da mein Interesse an einem ID.3 steigt bin ich auf diesen „alten“ Thread gestoßen. Bin gespannt wenn ab September die ersten Real-Berichte auftauchen werden.
Bis dahin habe ich heute mal die EV Check App ausprobierte 183 km von Tirol aus an München vorbei Richtung Norden hoch.
50% Akku, 29 kWh hat er mir gesagt.
Ersten 18 km relativ viel Bergab Landstraße, danach 120-130 km/h wenn es ging. War jedoch dichter Verkehr...
Ich habe zwischendurch immer wieder schauen lassen (bin ja selber gefahren
).
Bei meiner heutigen Fahrt hätte ich etwa eine Autobahn-Reichweite von 360 km mit der 58 kWh Batterie geschafft. (Ersten 18 km bergab rausgereichtes).
Wenn der ID.3 im Winter bei 20 kWh/100 km bei 120-130 km/h bleibt, dann ist das super.
Bin im Winter schon e-tron mit 130 km/h Autobahn gefahren und war hier bei 28-29 kWh/100 km. Im Sommer eher bei 26 kWh.
Von daher sollten bei dem deutlich kleineren ID.3 mit 700 kg weniger und kein SUV-Panzer doch 20 kWh/100 km bei 120-130 km/h drin sein...