Karlsson hat geschrieben:Alex1 hat geschrieben:@Karlsson:
Da soll mal ruhig weiter dran geforscht werden. Vielleicht können sie ja den Wirkungsgrad der ganzen Kette noch deutlich steigern.
Genauso vielleicht gibt es kalte Fusion.
Wenn das "vielleicht" mal wahr geworden ist, können wir weiter reden. Aber zwischen 50 und 90% sind noch eine ganze Menge "vielleichts".
Ja und? Zweifelst Du den grundsätzlichen Sinn von Grundlagenforschung an?
Eine absehbares Marktpotential sehe ich da auch nicht, aber sowas hat Grundlagenforschung doch nicht zu interessieren.
Sonst kannst Du auch 2/3 der Uni Institute direkt dicht machen.
Oh Karlsson, Meister des Missverstehens
Ich bin schon erstaunt, was Du alles aus meinen Posts rausliest. Wenn mich nicht alles täuscht, sprach ich von "...können wir weiter reden...", und das heißt eben nicht "...sollte man Grundlagenforschung einstellen..."
Aber die H2-Auto-Technologie ist eben noch nicht viel weiter als die Fusionstechnologie. Man kann es, aber wozu? Selbst wenn der Zykluswirkungsgrad gleich wäre wie bei Akkus, würde der Kram immer noch das x-Fache kosten. In der Anschaffung und im Unterhalt (Stichwort Sachverständigenprüfung).