Deef hat geschrieben:Ruf doch mal bei Nissan an und frag einfach. wäre ja interessant, ob es da irgendwelche Grenzen gibt, ab derer sich die Preise nochmal verschieben.
Ich werde Nissan mal anschreiben. Ist ja im Zweifel besser wenn man es schwarz auf weiß hat als wenn einer einem Telefon im Stil von "ich glaube" und "müßte" einen vom Pferd erzählt. Ich poste die Antwort dann natürlich hier.
Ich habe mir den Leasingvertrag aber gestern abend noch einmal im Detail durchgelesen.
Allzuviel wird da diesbezüglich gar nicht gesagt und das wenige ist recht eindeutig. Nirgendswo eine weitere Einschränkung. Auch so etwas auslegungsfähiges wie ein "im Sinne der vertraglich vereinbarten Konditionen bestimmungsmäßiger Gebrauch" habe ich nirgends gefunden. Scheint also kein Problem zu sein, 20-30 tkm zu überziehen.
Deef hat geschrieben:auch wäre es ja mal interessant, ob es mittlerweile Aussagen gibt, zu welchem Kurs ein Botschater nach den drei Jahren bei gefahrenen 30tkm übernommen werden kann.
Auch das kann ich mal anfragen. Ich vermute aber mal, da hat sich Nissan noch nicht so die Gedanken gemacht. Die Botschafter Geschichte war eine Marketing Aktion im Sinne von Abverkauf des alten Modells. Mit der Ausgabe der Fahrzeuge ist diese Aktion jetzt beendet (und die Kosten der Aktion sind bereits irgendwo abgeschrieben).
So wie es hier ein anderer Forumsteilnehmer bereits geschrieben hat, sehe ich es auch: Nissan will sich alle Optionen bis zum Schluss offen halten. Es reicht ja, wenn man sich Anfang 2015 mal Gedanken macht.
Wieviele Botschafter wurden ausgegeben? 200?
Da kann man locker pro Auto noch einmal 5000 Euro hinterherwerfen (Marketingmäßig) und ist gerade mal bei einer Million. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen einer schlaflose Nächte bei Nissan bekommt. Vielleicht orientieren sie sich auch einfach am Preisniveau am Markt wenn es soweit ist. Warten wir es also ab.