TeeKay hat geschrieben:Sehe ich anders. Es geht auch nicht darum, eine rechtliche Handhabe zu haben, sondern darum zu zeigen, dass nicht funktionierende oder unzuverlässige Infrastruktur schlechter ist als gar keine Infrastruktur.
Aber dann bei V....x Druck aufbauen? Meinst Du das ist sinnvoll?
Avacon hat sich bei mir bisher immer als jemand dargestellt, denen es wichtig ist die E-Mobilität zu fördern. Und solange die Säule da ihren Dienst versehen hat, konnten dem Alle zustimmen, oder?
Das DC-Säulen an sich dazu neigen auch ohne RFID und ähnlichen Schnickschnack Ärger zu machen, ist ja hinlänglich bekannt. Ich kenne die Beweggründe von Avacon nicht und weiß auch nicht, ob da irgendwelche Fördergelder geflossen sind. Aber selbst wenn, dann glaube ich nicht, das das Geld zum Aufbau einer bzw. zwei Säulen gereicht hätte (also Brinkum und Dille).
Stattdessen hätte Avacon aus BWL-Sicht wahrscheinlich auch zwei CHAdeMO (only) Säulen mit entsprechendem SLA aufbauen können.
Das e-home Projekt benötigt für die eingesetzten Leaf nur CHAdeMO.....
Aber nein, es wurden Triple-Lader aufgestellt. Eine Forderung, die gerade hier im Forum immer wieder gestellt wird. Und der ich auch unbedingt zustimme, besonders dann, wenn sogar 43kW/AC angeboten wird.
V....x da als Dienstleister dazwischen zu schalten halte ich allerdings auch für eine ganz schlechte Sache. Denn die interessiert die E-Mobilität nach meinem bisherigen Erfahrungen rein gar nicht. Da geht es nur darum mit möglichst geringem Einsatz ein Maximum an Gewinn abzugreifen. Wenn der Service dem Anspruch gegenüber da wäre, würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen. Aber hier sieht man wieder, wie der Hase läuft. In ein Ohr hinein, ins andere heraus. Deswegen ist meiner Meinung nach ein Anruf bei V.....x nicht zielführend.
Besser wären wahrscheinlich qualifizierte Anfragen an Avacon nach dem Stand der Dinge.
Da Avacon hier im Forum selbst auch aktiv ist, könnten sie sich aberv auch gerne dazu äußern. Meinetwegen auch per PN an mich, ich würde das dann weiter leiten. Das stochern im Nebel ist jetzt im Herbst zwar nichts ungewöhnliches, aber bringt nicht viel.......
Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)