Ist dafür wirklich ein eigener Thread nötig?
Hier ein link zur Route:
http://lemnet.org/map/?hl=en&loc=52.508 ... ,13.773521&
-Gestartet am Potsdamer Platz mit 100% Ladezustand.
-Landstrasse zum Raddisson Blu Neubrandenburg. Dort mit ca. 14% Ladezustand angekommen.
-An der RWE Wallbox aufgeldaden bis 50%. Das reicht für die 66 km zum Chademo in Greifswald
-Dann die 66 nach Greifswald, dort komplett leer auf den hof gerollt und innerhalb von 30 min auf 90% aufgeladen.
-Dann von Greifswald auf direktem Weg über die Landstrasse rüber nach Usedom und dort die einzige Strasse nach Peenemünde.
-Wieder zurück nach Greifswald, auf dem Weg dahin allerdings die Uferstrasse bei Lubmin genommen (ist ein kleiner umweg, aber die reichweite gabs her)
-Wieder mit ca. 5% in Greifswald auf den Hof gerollt. Diesmal auf 95% aufgeldaden.
Jetzt beginnt der nervige teil. Das radisson Blu hat eine "langsame" wallbox, daher so sparsam wie möglich dort hingefahren, um nicht so lange laden zu müssen. Die 136km von dort zum zentrum Berlins sind in sofern eine herausforderung, als das auf der Landstrasse doch recht flott gefahren wird und man nicht ständig ein verkehrshinderniss sein will....
Baustellenhinweise (weil ja gewünscht
gibts im Moment keine, die einen Umweg erzwingen würden!
Ich habe den Trip nach Geifswald/Lubmin schon zum zweiten mal gemacht...funktioniert eigentlich ganz gut.Lediglich die jeweils zweieinhalb stunden nachladen am Radisson Blu sind halt recht lang...Ein Traum wäre natürlich ein "Männerchademo" genau in der MItte zwischen Greifswald und Berlin (z.B. in Neustrelitz).....dann wäre der Trip geschenkt und man wäre kaum langsamer als mit dem Verbrenner. Bereits jetzt ist der Trip nur deshalb in einer halbwegs erträglichen Zeit möglich, weil in Greifswald eben ein 50 KW DC Lader steht !!