electrified - Neue OBD2 App für den i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
electrified - Zeigt Dir alle Details Deines BMW i3
icon.jpg
icon.jpg (2.4 KiB) 14296 mal betrachtet
Nach Monaten der Forschung und Programmierung ist die erste Version für Android jetzt fertig. :mrgreen: electrified verbindet sich mit einem Bluetooth OBD2 Interface mit Deinem BMW i3 und zeigt die Fahrzeugdaten an.

Ein erster Screenshot der Livedaten:
battery.jpg
battery.jpg (15.01 KiB) 14296 mal betrachtet
Aktuell sind wir intensiv am Testen (herzlichen Dank an die Mitstreiter), ein paar Wochen wird es aber noch bis zum offiziellen Release im PlayStore dauern. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
und ich kann sagen, das ist echt interessant
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

Vo2
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:47
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sehr gut. Kann ich gebrauchen. Wird's das auch für IOS geben?

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Danke, die App hat schon sehr Vieles von dem was ich mir noch sehnlichst wünschte. Bestimmt wird mit der Weiterentwicklung noch ein Menüpunkt zur Anzeige aller Zellspannungen ergänzt. Eine Abschaltung des Ladevorganges bei einstellbarem SOC , zumindest bei AC-Ladung ?, wahrscheinlich nicht so einfach zu lösen ? Das sind ja aber sowieso lange schon offene Hausaufgaben von BMW die bisher nicht gemacht wurden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
DANKE an Alle Beteiligten, welche sich sooo viel Mühe machen :massa:

Leider will sich das Bild auf meinem Tablet nicht öffnen lassen
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Bestimmt wird mit der Weiterentwicklung...
Der Screenshot ist nur ein kleiner Auszug, z.B. werden schon die vollen Live Daten von A Better Routplanner unterstützt.
abrp.jpg
Und sicher wird electrified noch viele weitere Features bekommen.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vo2 hat geschrieben: Wird's das auch für IOS geben?
Erstmal wird es electrified für Android geben.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Metalomaniac
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:20
  • Wohnort: um Ulm herum
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Lipper hat geschrieben: electrified verbindet sich mit einem Bluetooth OBD2 Interface mit Deinem BMW i3 und zeigt die Fahrzeugdaten an.
Ist auch eine WLAN OBD2 Interface Unterstützung geplant?

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ist auch eine WLAN OBD2 Interface Unterstützung geplant?
WLAN Interface steht auf der Featureliste ... allerdings weit hinten und wird in den nächsten Monaten noch nicht unterstützt.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Die Anbindung an ABRP ist klasse, weil damit Live-Daten vom Auto in der Map dargestellt werden, aber nur, wenn man dort den Live-Modus aktiviert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag