Beim Leaf kommt halt auch die 2. Generation (Beim Zoe ist so schnell dagegen ja keine Ablösung zu erwarten), da könnte auch noch etwas mehr Platz für den Akku geschaffen werden. Sollte der nicht großartig teurer sein, würde das sicher die Preise der 1. Generation drücken. So ist das halt bei technischem Fortschritt. Den hat es bei den Verbrennern in den letzten Jahren nicht mehr in dem Maße nicht mehr gegeben.
Die modifizieren doch nur den Motor geringfügig, von einem neuen Modell kann da gar keine Rede sein.Ampera hat geschrieben: Das macht doch Renault immer so, bevor ein neues- oder Nachfolger-Model kommt.
Hab ein paar Kollegen, die bei der Präsentation des neuen Modells immer den Vorgänger kaufen. Satt Rabatt und keine Kinderkrankheiten mehr.Ampera hat geschrieben:Hab so schon manchen günstigen Renault gekauft.
Glaube auch. Die wollen ans Geschäftsmodell der Druckerhersteller...billigen Drucker und teuren Toner wäre hier günstiges Auto aber das ganze Autoleben Miete.Ampera hat geschrieben:Und mit der Miete für den Akku verdienen die doch recht schön.
Ganz vorne mit dabei sein, kostet halt immer extra. Wenn Du ihn lange behältst, relativiert sich dafür der Wertverlust. Der verlangsamt sich ja auch stetig.Twizyflu hat geschrieben: Schade. Zoe also fertig fahren oder damit leben, dass man das Geld als Early Adopter verklopft hat.
Und bis Dein Wunsch Model III verfügbar ist, wirst Du wohl leider eh noch bis mindestens 2018 warten müssen, eher länger (die werden uns hier nicht gerade als erstes beliefern. Zuerst ist Kalifornien dran).