AQQU hat geschrieben:Ölwechselintervall beim e-tron: 12 Monate
Und ich nehme an, wie beim Konzern-Kollegen GTE alle 15'000 km, wegen der vielen Kaltstarts, was mich am Anfang auch gestört hat.
Ich bin gespannt auf die erste Rechnung.
Ein Unterschied zum Ölwechsel eines "normalen" Verbrenners wird das im Verhältnis einiges teurere Longlife Öl sein, welches beim etron und GTE meiner Ansicht nach nicht in Verwendung kommt.
Das kann bei den Garagenpreisen doch noch einiges ausmachen.
Unter dem Strich wird die Rechnung wieder nur interessant für solche, die viel Kurztrecken fahren im Reichweiten-Radius des Akkus, mit gelegentlichen Langstrecken. Für was meiner Ansicht nach ein solches Auto auch nur Sinn macht.
Ein reiner Kurzstreckenfahrer kann auch bei einem Konventionellen Verbrenner keine 30'000 fahren, da das Auto einem schon früher zum Service schickt. Spätestens nach 2 jahren.