Re: Audi A3 e-tron
motoqtreiber
08.09.2014 14:25Gte oder etron wär mir auch egal.
Ein SUV kommt definitiv nicht ins Haus!!!
Ich hasse diese rasenden Wohnzimmer!
Bin kein Förster.
Und der Ampera liegt im Sterben.
An den i3Rex denk ich auch. Is aber dann doch net so für Langstrecke...
Anzeige
Re: Audi A3 e-tron
e-tron
01.01.2015 21:46Hallo,
also ich afhre den e-tron seit 4 Wochen und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüsse
Phil
Re: Audi A3 e-tron
McBone
02.01.2015 07:30e-tron hat geschrieben:
also ich afhre den e-tron seit 4 Wochen und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Hallo e-tron,
ich habe mir den Golf GTE bestellt. Der Hybrid-Antrieb ist ja identisch. 2 Fragen würden mich interessieren:
- Wie weit kommst Du im Winter jetzt rein elektrisch? Sind ca. 30 km zu schaffen?
- Hat der Wagen neben dem Li-Akku noch eine 12 V-Batterie?
Re: Audi A3 e-tron
02.01.2015 12:1512V Batterie haben selbst rein elektrischen betriebenen Fahrzeuge noch. Ist vorgeschrieben. Im abgeschalteten Zustand, darf die Hochvoltbatterie keine Spannung mehr nach außen geben. Ist einfach eine Sicherheitsvorschrift.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Re: Audi A3 e-tron
e-tron
02.01.2015 12:48Hallo,
die erste Frage ist ja schon beantwortet. Also die Reichweite ist so ein Thema:
1) Morgens los 0 Grade, Klima an, Sitzheizung an, Licht an, Navi an und erst mal Stadt und dann AB
kommst du so auf 20-23 Kilometer
2) Das gleiche bei 15 Grad ohne Sitzheizung und vor temperiert bis du schon bei 35 km
Das beste bei den Temperaturen, in der Garage und KimaTimer auf Abfahrtszeit.
Wie sieht denn deine Streckenführung aus?
Gruss
Philipp
Anzeige
Re: Audi A3 e-tron
McBone
02.01.2015 16:10MaxPaul hat geschrieben:Im abgeschalteten Zustand, darf die Hochvoltbatterie keine Spannung mehr nach außen geben. Ist einfach eine Sicherheitsvorschrift.
Vielen Dank für die Info, das ist einleuchtend. Also: 2 Batterien
Re: Audi A3 e-tron
McBone
02.01.2015 16:19e-tron hat geschrieben:
Die Reichweite ist so ein Thema:
1) Morgens los 0 Grade, Klima an, Sitzheizung an, Licht an, Navi an und erst mal Stadt und dann AB
kommst du so auf 20-23 Kilometer
2) Das gleiche bei 15 Grad ohne Sitzheizung und vor temperiert bis du schon bei 35 km
Das beste bei den Temperaturen, in der Garage und KimaTimer auf Abfahrtszeit
Danke für die Info, das hilft mir weiter. Zum Glück habe ich nur 2 x pro Tag knapp 10 km zu fahren. Ca. 3 km 4-spurige Bundesstraße, da reichen 130 km/h prima aus, bin meistens langsamer. Der Rest ist Landstraße und Stadt. Selbst bei Minusgraden sollte das machbar sein. Und vorheizen kann ich in der Garage auch
.
Wie sieht es mit Car-Net und der App-Steuerung aus? Nutzt man das in der Praxis?
Re: Audi A3 e-tron
e-tron
03.01.2015 16:03Hallo,
aslo dir App nutze ich täglich. Wenn ich keinen festen Ladetimer mit Vortemperierung programmiert habe.
Kurz die Klima anschalten oder wenn ich an einer öffentlichen Säule lade, kurz checken, wie denn der Ladezustand ist.
Funktioniert super.
Alle anderen Connect Dienste nutze ich meisten die Zieleinspeisung.
Gruss
Re: Audi A3 e-tron
McBone
03.01.2015 19:32e-tron hat geschrieben:
Die App nutze ich täglich. Wenn ich keinen festen Ladetimer mit Vortemperierung programmiert habe.
Alle anderen Connect Dienste nutze ich meisten die Zieleinspeisung.
Prima! Ich hatte gehofft, dass man damit wirklich nach Bedarf vorheizen oder vorkühlen kann. Dann kann man ja auch gut auf Situationen über das tägliche Pendeln zur Arbeit hinaus reagieren. Wahrscheinlich werde ich das Car-Net über das kostenlose Jahr hinaus verlängern
.
Re: Audi A3 e-tron
e-tron
04.01.2015 10:31schön wäre noch wenn man die sitzheizung auch integrieren könnte, das würde sicherlich noch nen gutes stück batterie sparen.
liebe grüsse