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Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

8 Beiträge

Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

Snoopy70
17.01.2020 08:53
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Outlander für die Langstrecke und den Anhängerbetrieb.

Ich schaue immer fleissig nach verfügbaren Fahrzeugen und dabei ist eines aus 2014 aufgefallen.
Es ist ein Top mit Voll-Leder aus 2014.
Nun hat dieses Fahrzeug wohl bereits eine elektrische Heckklappe und den adaptiven Tempomat.
Ich dachte, diesen gibt es erst ab MJ2016?

Mir geht es genau um den adaptiven Tempomaten und wenn möglich um Android Auto und Apple Carplay.
Kann jemand einmal Licht ins Dunkel bringen und mir sagen, ab welchem MJ diese beiden Dinge verfügbar waren?

Die Steckdose wäre natürlich auch nett, aber nicht unbedingt notwendig. Diese soll ja ab 12.2016 möglich gewesen sein, oder?

Gruß
Alex
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Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

johjoh66
17.01.2020 10:44
Snoopy70 hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Outlander für die Langstrecke und den Anhängerbetrieb.

Du hast schon ein BEV? Weil die Haupteinsatzgebiete Langstrecke und Anhängerbetrieb sind eigentlich nicht die Kriterien, die für ein PHEV sprechen!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!

Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

muinasepp
17.01.2020 11:05
@Snoopy70
Suchst Du überhaupt nach einem PHEV, weil davon steht nix in deinem Post? Hier ist das PHEV-Forum.

Zu den Neuerungen zum Modelljahr 2017:
viewtopic.php?f=109&t=17030&p=419429&hi ... 17#p419429
EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

Snoopy70
17.01.2020 11:37
Hallo,
ja es soll ein PHEV sein.
Es gibt aktuell ja kaum Alternativen.
Ich hatte auch schon einmal auf die erste Antwort geantwortet, leider ist diese im Nirvana verschwunden...

Eigentlich suche ich so etwas wie das Modell Y, aber dies dauert ja noch eine Weile.

Daher ein PHEV als Übergang. Täglich brauche ich ca. 20-60km mit der Möglichkeit zu laden.

Für einige Baustellen und Ausflüge brauche ich den Anhänger und die Ziele sind dann schon einmal 100-200km entfernt.

Ich würde gerne ein reines BEV nutzen, aber unser kleiner Kia Soul EV ist trotz Anhängerkupplung (Fahrrad ) einfach nicht reichweitenstark genug.

Soll auch nur für 2-3 Jahre sein, bis es endlich vernünftige Alternativen gibt.

Wir haben auch eine PV Anlage und wollen sämtlichen Strom auch selbst verbrauchen.

Ich überlege eben ob Vor 2016 (kein Chrom am Grill) oder nach oder eben ganz neu. Wobei ganz neu eher nicht, da ja nur für 2-3 Jahre und Leasing zu teuer ist. Und neu kaufen möchte ich ein Fahrzeug mit so kleinem Akku auch nicht.

Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

Zmeister
17.01.2020 17:30
Hi, also ich habe genau das 14er Modell in der TOP Auststattung letzte Woche gekauft, ausser die Chromgeschichte von der Front und die fehlende EV Taste fehlt es ihm an nichts, in der TOP hat er ein Navi und Zusatzheizung. Android Auto glaube ich ist jedoch nicht möglich!

Gut der Motor ist auch "NUR der " 2 Liter, die 1. Tankfüllung jedoch hat schon einen wert von 7,3Litern/100KM erbracht, womit ich gut leben kann..
MFG: ZMeister
Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
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Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

JoergausX
17.01.2020 19:56
Wir haben in 2012 einen outlander top als Neuwagen gekauft. Damals mit dem Diesel, aber zu deiner Frage
Ja, wir hatten damals auch den Abstandstempomat.
Lg Jörg

Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

johjoh66
17.01.2020 20:59
Snoopy70 hat geschrieben: Täglich brauche ich ca. 20-60km mit der Möglichkeit zu laden.

das klingt dann schon eher nach einem brauchbaren Fahrprofil

Snoopy70 hat geschrieben: Mir geht es genau um den adaptiven Tempomaten

da muss Dir aber klar sein, dass der bei dauerhafter Nutzung den Verbrauch ganz schön in die Höhe treiben kann, da dieser, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade einen vorausschauenden (eigentlich paradox ) Fahrstil pflegt. Je unruhiger der Verkehrsfluss, je unharmonischer dein Vordermann fährt, desto schlimmer. Für mich war ACC auch ein wichtiges Kriterium, aber letztlich nutze ich es nur noch in den Situationen, bei denen der Komfortgewinn am deutlichsten ist (Baustellen, stockender Verkehr bis Stau): die 17 km Fahrt durch den Gotthard-Tunnel zum Beispiel ist mit ACC super entspannt.

Wie gesagt, nutze ich den adaptiven Tempomaten nur noch situationsbedingt, darauf verzichten wollte ich aber auch nicht mehr! Ich hatte einst auch einen Thread dazu gestartet.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!

Re: Ausstattung BJ5.2014 vs. MJ2016/2017?

Marsch
18.01.2020 00:11
Ein 2014er Top hat immer ACC, das war damals noch nicht extra.
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