andi_hb hat geschrieben: ↑
Schon sehr bald ist das betreiben von guten Standorten eine Goldgrube.
Fastned macht das ganze etwas cleverer als Ionity und lässt die Preise auf einem noch erträglichen Niveau und der Umsatz steigt rapide.
Und das ohne ein großes Konsortium im Rücken wie bei Ionity.
Ich werde das Gefühl nicht los das Fastned und andere mehr Interesse an einem guten Wachstum haben als es bei Ionity der Fall ist.
Klar, weil das so eine super Goldgrube ist, hat Fastned auch seit 6 Monaten oder so keinen neuen Standort mehr eröffnet...
Leute, glaubt ihr eigentlich selber was ihr da schreibt?
Was ist denn an 59 Cent erträglich? Das ist der dreifache Dieselpreis, nur wenige werden bereit sein den zu zahlen...
Das Thema Laden an Autobahnen gibt es doch nun schon mindestens seit 2015, und habt ihr echt noch nicht mitbekommen wie das abläuft?
Gebaut wird nur wenn es gerade Fördergelder gibt bzw wenn wie im Fall von Ionity Merkel die Autobosse ins Kanzleramt bestellt und die Bosse erpresst:
Ihr baut jetzt Ladestationen oder ich sorge dafür dass ich die Klimasteuer noch höher treibe in Brüssel!
Nirgendwo sind bisher Goldgräberzeiten ausgebrochen, weil diese Unternehmungen wie Ionity nur durch Druck von außen entstanden sind.
"Zwangsbewirtschaftung" ist aber immer schlecht, die Produkte die da heraus kommen kannst in der Pfeife rauchen.
Ich bin mir ziemlich sicher, in 2 - 3 Jahren wird Ionity extrem abspecken, da werden sie dann versuchen zu sparen wo sie nur können, dann geht das große Ladesäulensterben los wie bei Tank und Rast. Wo man nichts verdient macht es auch keinen Sinn für den Unterhalt zu sorgen...